Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firefox Hintergrund Wiederholung umgehen

Niklasnick

Nicht mehr ganz neu hier

Moin... Ich habe Anfang Juni eine neue Homepage für meine Eltern gemacht, und habe inzwischen die Seite auch für Safari und Firefox angepasst, aber eins kriege ich seit langem nicht hin.... auszustellen, dass FF den hintergrund wieder holt. Ich kenne einige Befehle, das das nicht passiert, aber ich habe den BG über JAVA angesteuert.

...<script language="JavaScript">
<!--
var breite = screen.width;

if (breite >= 1280)
document.write('<body background="bilder/main_.jpg">');
else
if (breite >= 1024)
document.write('<body background="bilder/main10.jpg">');
//-->
</script>
</head>...
die ganze seite:

Willkommen bei Esplendigos!

danke schonmal...;)

Herr_D

AW: Firefox Hintergrund Wiederholung umgehen

schreib statt

<body background="bilder/main10.jpg">

<body style="background-image:url(bilder/main10.jpg); background-repeat:no-repeat;">

Niklasnick

Nicht mehr ganz neu hier

mhm jetzt wird der hintergrund zwar nicht wiederholt, aber dafür bleibt beim scrollen der rest dann weiss...

Niklasnick

Nicht mehr ganz neu hier

ne das geht auch nicht..... dann mach ich halt einfach mit photoshop das bild länger, dann wiederholt sich das auch nicht ;)

Aber seltsamerweise geht das in IE und Safari...

Herr_D

Willst du dass er stehenbleibt beim Scrollen oder dass er sich nicht wiederholt?

Das sind zwei Paar Schuhe ;)

ergänze:
<body style="background-image:url(bilder/main10.jpg); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed;">

G

Golfteufelchen

Guest

Ist eine etwas unkonventionelle Lösung, aber weise mal dem <html>-Tag ebenfalls den Hintergrund zu. Dann sollte dieser unschöne Effekt eigentlich behoben sein.

S

Screenchecker

Guest

Wenn du das ganze mittels CSS machst (Div-Layer), wäre es vom Code her moderner und du könntest dem Hintergrund einfach ein "no-repeat;" zuweisen

G

Golfteufelchen

Guest

Jetzt lese ich doch erst, daß die Wiederholung vermieden werden sollte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (Asche aufs Haupt).

Generell ist es ja empfehlenswert, das Layout über CSS zu definieren. Macht den ganzen Spaß einfach zu verwalten und vermeidet JavaScript, um ein Pseudo-Layout zu simulieren.

Ein Beispiel ist bei solchen Sachen ja immer von Vorteil.

jackprince

xHTML & CSS Junkie

Grundsätzlich hat Herr_D die Lösung schon genannt.
Hintergrund per CSS auf den body und die entsprechenden
CSS attribute wählen und schon ist die Sache gegessen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden