Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firefox-Probleme: keine Internetverbindung

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Mozilla Firefox. Er baut trotz bestehender Internet-Anbindung keine Webseiten auf. Mit dem IE oder Opera-Browser bestehen diese Probleme nicht. Außerdem nutze ich keine "Optimize-Software" oder fremde Firewalls. Ich habe auch in der Windows Firewall nach geschaut. Dort ist alles i.O. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

lieben Gruß,

DerOtto
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Firefox-Probleme: keine Internetverbindung

Eigenartig.. Einen Proxy verwendest du nicht? Probier mal in "Privaten Modus" (Extras -> Privaten Modus starten). Bei mir funktioniert dies gelegentlich. Wenn es klappt, dann beende den Modus wieder (Fenster schließen oder den gleich Button erneut anklicken).

Gruß
Freddy

PS. Ich empfehle dir anstelle der WindowsFirewall eine richtige Firewall : )
Z.B. von GData. Mit der komm ich sehr gut zurecht.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Firefox-Probleme: keine Internetverbindung

Ich verwende keinen Proxy. In Firefox ist wohl das Plugin Proxy installiert aber deaktiviert. Das Problem bestand aber schon bevor ich es hinzugefügt hatte. Sonst sind diese Probleme nicht aufgetreten. Wenn ich eine eine Adresse eingebe und danach die Suche starte sehe ich wohl das Lade-Symbol, das war es dann aber auch. Ich habe auch deinen Tipp mit dem Privat-Modus ausprobiert. Hat aber bei mir keine Wirkung gezeigt. Ich habe auf meinem Rechner primär Windows Vista am laufen. Google spuckte auch schon viele Meldungen aus, aber nichts hilfreiches dabei gewesen.
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Firefox-Probleme: keine Internetverbindung

Tritt das Ganze also erst seit kurzem auf? Dann würd ich mal versuchen alle Addons zu deaktivieren, dann zu gucken.

Ich hatte Probleme mit dem WYSWYG-Editor in verschiedenen vBulletin Foren. Auf einmal schrieb ich verkehrt herum etc. Schuld war letztlich das Skype-Addon, dass es mir ermöglichte Nummern im Internet gleich per Skype anzuwählen.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Firefox-Probleme: keine Internetverbindung

Hab ein wenig gesucht. Evtl. hilft es, dein Profil zu resetten.
Vista: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME

Dort soll die prefs.js vorhanden sein. Wenn man die löscht, wird Firefox auf Strandardeinstellungen gestellt. Hoffe das hilft Dir.

Edit: Ich hab das gerade mal bei mir ausprobiert. Einstellungen sind auf Standard, Addons/Lesezeichen sind alle noch vorhanden.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Firefox-Probleme: keine Internetverbindung

Ok, ich werde jetzt meine Plugins entfernen und schauen ob es damit zutuhen hat.

//

...und Siehe da, ich habe da Firefox recht klein ist das ganze mal komplett Neu-installiert. Jetzt läuft er wieder. Nur werde ich jetzt schauen müssen welchens Plugin Fehler verursacht hat. Ich habe Firefox komplett deinstalliert da ich "zuviele" Plugins drinne hatte. Halt verschiede dinge wie Web-Developer-Leiste und Co. Wie immer ein danke für die rasche Hilfe. Schonmal frohe Festtage wünsch.

lieben gruß,
Patrick (DerOtto)

Edit:
*Heul* hätte ich mal nicht zu schnell gehadelt. Jetzt darf ich erst einmal wieder alles anpassen. Aber nochmal danke. Weiß mal für die Zukunft bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Firefox-Probleme: keine Internetverbindung

Nunja, auch eine Möglichkeit : )
Schön, dass es wieder geht. Wünscht Dir auch ein paar frohe Tage : D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Firefox-Probleme: keine Internetverbindung

Ich wollte noch kurz die Lösung preisgeben. ;)
ich habe nicht bemerkt das Firefox ein Update durchgeführt hat. Nun wurde ein zuvor kompatibles Plugin unbrauchbar und demnach konnte Firefox nicht richtig ausgeführt werden.

Edit:

Es ist schon wieder mein Firefox der rumbockt. Ich habe jetzt den Firefox vor mir. Keine Plugins installiert. Doch sobald ein Plugin hinzugefügt wird ensteht ein weiteres Namens: Bytemobil Optimization Client. Der Deistallations-Button ist eingegrauz und wie auf dem Screenshot zu sehen auch ein Fehler anzeige von Firefox. Was kann ich tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Firefox-Probleme: keine Internetverbindung

Hab´ mal kurz danach gegoogelt:

Bytemobil Optimization Client scheint ein Tool zu sein, um den komprimierten Datenverkehr über mobile Netze zu verbessern.
Schau mal in der Systemsteuerung/Programme, ob sich das dort versteckt, dann solltest Du es deinstallieren können.

Surfst Du über UMTS oder so? Könnte sein, dass dieses Tool in der entsprechende Einwahlsoftware "versteckt" ist. Dann könntest Du versuchen diese zu aktualisieren, oder wenn Du sie nicht brauchst eben deinstallieren.

Gruß,

Boris.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Firefox-Probleme: keine Internetverbindung

Ja, Danke für eure Bemühungen aber dann doch wieder alles Umsonst.
Habe einen Trojaner bei mir endeckt, der mich nun dazu bringt mein System neu aufzusetzen. Kann dann wenigstens beim "Neustart" darauf achten das mein Firefox direkt wieder Rund läuft. Obwohl das Plugin jetzt drinne ist gibt es keine Probleme. Es ist zwar da aber zeigt keine Wirkung im Fuchs. Ärgerlich nur das ich jetzt mit UMTS die Microsoft-Updates laden darf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben