Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firmenvideos

dte01

d.te

Hallo, hat jemand eine Art Stichwortsammlung, anhand deren man Firmenvideos (Firmenpräsentationen) besser bzw. vollständiger erzeugen oder auch bewerten kann.
Jede Firma ist anders und schon daher muss das Video in der Art und Weise entsprechend angepasst sein. Um aber wenigstens keine sachlichen Dinge zu übersehen wäre eine möglichst vollständige Checkliste eine gute Hilfe.

Ich bin kein Mediengestallter o.ä., aber ich komme immer wieder mit solchen Videos in Kontakt und werde nach meiner Meinung gefragt.

mtl

Suppenkasper

AW: Firmenvideos

in der firma machen wir sowas als hauptbestandteil unserer arbeit. eine stickwortsammlung oder checkliste kommt bei uns nie zum einsatz, da jedes video und jede präsentation der firma entsprechend angepasst werden muss.
was du machen kannst ist dich beim kunden informieren, was er ungefähr im film haben möchte, und dann die ganze storyline drum herum bauen.

es gibt kein patentrezept für einen guten firmenvideo, jedes projekt ist anders und jedes läuft anders ab.

"beantwortet" das deine frage? sonst definier mal genauer was du genau von mir wissen möchtest.

dte01

d.te

AW: Firmenvideos

[FONT=&quot]Wie schon gesagt, ein Firmenvideo zu erstellen ist nicht mein täglich Brot. Ich filme und schneide zwar selber, aber meistens für den Privatgebrauch. Ich möchte einfach nur bei der Frage „Wie findest du das Video“ eine bessere Antwort geben können. Oft kenne ich die entsprechende Firma und könnte anhand einer Checkliste den Film dahingehend gedanklich durchgehen. Ich könnte dabei auf Dinge stoßen, die in diesem Video eventuell fehlen und im nächsten dann mit aufgenommen werden. Oft hat ein Kunde keine Vorstellung, was alles in seinem Video enthalten sein müsste. Die Beurteilung, ob ein Video Filmtechnisch gelungen ist oder eher nicht, sind natürlich auch Gründe, ob ein Video bei der Allgemeinheit ankommt oder eben nicht. Wie du schon sagst, jeder Kunde ist anders, also muss auch jedes Video entsprechen angepasst sein. Es wäre ja auch langweilig, wenn alle gleich wären;-)[/FONT]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden