Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.fla Homepage mit Buttons

marfbeck

Noch nicht viel geschrieben

hey Leute, im Anhang habe ich euch mal die Seite als Screenshot gezeigt, habe die für 55€ gekauft und darf die also verändern.

habe die .fla dateien mitgeschickt bekommen, soweit klappt auch alles. nur kann ich nicht zwischen den einzelnen "unterseiten" switchen wie z.b. in dreamweaver etc, da es ja ne .fla datei ist die schon fertig ist.
jetzt meine frage, wie kann ich z.b. die buttons ändern, also den text da drin. und wie kann ich auf die einzelnen seiten der buttons kommen und da was ändern, konnte die nur auf der "startseite" ändern wie ihr seht.

falls mir einer helfen kann wäre echt gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oxygen

PS Azubine

AW: .fla Homepage mit Buttons

das liegt daran - dass fla für flash und nicht für dww gedacht ist

d.h.
du brauchst für fla auch das programm flash

marfbeck

hm...ich benutze ja auch das programm "adobe Flash CS4" dafür.

kann da aber eben nur die startseite ändern...der text für die button und texte/bilder der anderen seiten kann ich nicht finden bzw nicht ändern. die buttons sind ein MC

T

Tobi88o

Guest

Wenn ich fragen darf wo hast du die HP denn gekauft?
Also du kannst die Schrift ändern indem du einen Doppeklick auf den jeweiligen Button machst, dann nimmst du das Textqwerkzeug und klickst auf die Schrift.....

A

ad86

Guest

Hi,

hast Du schon in die Zeitleiste geguckt. Ich denk mal da werden mehre Schlüsselbilder sein, und jedes steht für einen Menüpunkt bzw. Unterseite.

Mfg ad86

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

genau wie der Tobi gesagt hast mach doppel klick auf die buttons da komst du ihn die button ansicht da kannst du dan mit den textwer anderen weilst die button als mc gemacht worten musst du es ein bichen anderes machen

ssandner

Nicht mehr Newbie

hm...ich benutze ja auch das programm "adobe Flash CS4" dafür.

kann da aber eben nur die startseite ändern...der text für die button und texte/bilder der anderen seiten kann ich nicht finden bzw nicht ändern. die buttons sind ein MC

Es hängt davon ab, wie die fla-datei aufgebaut ist. Hilfreich ist natürlich auch das actionscript: dort steht sicherlich im script für die einzelnen Button, welcher Movieclip oder welcher frame aufgerufen wird.
Je nach Ersteller kann es zum Beispiel sein, dass in der Hauptzeitleiste nur ein Frame (Schlüsselbild) vorhanden ist und weitere untergeordnete Movieclips zum Beispiel ausgeblendet sind. Schau mal auf der Bühne nach kleinen Kreissymbolen und klicke diese mit dem Auswahlwerkzeug (schwarzer Pfeil) an. Der Instanzname sagt evt schon einiges aus. Außerdem kannst du den Filmexplorer zuhilfe nehmen um einen bestimmten Movieclip zu öffnen und anzupassen.

marfbeck

ok danke euch.
ich werds ausprobieren :)

und wie bekomme ich diese seite nun auf einen server bzw also homepage dargestellt so dass ich sie hochladen kann ?! sry aber bin anfänger mit flash...kann man sich ja womöglich denken..lg

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

ok danke euch.
ich werds ausprobieren :)

und wie bekomme ich diese seite nun auf einen server bzw also homepage dargestellt so dass ich sie hochladen kann ?! sry aber bin anfänger mit flash...kann man sich ja womöglich denken..lg

da musst du dan auf verhoffenlichen gehen da bekommst du die flash film mit eine html seite die du dan noch ihn index.html umnennen muss dan auf dein server ( index.html. der film und die AC_RunActiveContent ) das warst dan musste es gehen

marfbeck

kann mir jemand dabei behilflich sein wenn ich ihm die daten schicken...bzw die dateien...bitte PM oder icq 309452016
dankeeee

das ding will ich mal live sehen, denn 55 euro ^^ sind ne menge geld :D.

edit: @momo: das mit dem designer lehrling is auch nen joke wa? :D war eben auf deiner website und naja...was ich dir aber raten würde den song sofort rauszunehmen, das isn copyrightverstoß. die verklagen sich sonst.

Zuletzt bearbeitet:

marfbeck

hab es geschafft dank hilfe...

und ja, ich bin neuling aber ist jawohl nicht allzu schwer. nicht ich habe die 55? bezahlt sondern ein freund der die seite haben wollte als homepage...
werde euch das endprodukt in 1-2 tagen zeigen :)

dankeee

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden