Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Fläche färben

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

Mich überkommen hin und wieder so Schübe, die bei mir den Drang auslösen, im Web nach guten Tutorials zu suchen. Und kürzlich bin ich auf zwei gestoßen, die in mir eine Frage aufwarf.

In einem Tutorial wurde eine Ebene über "Fülloptionen > Farbüberlagerung" gefärbt. In einem anderen wurde das über "Bearbeiten > Fläche füllen" realisiert. Das einfachste wäre doch, einfach das Füllwerkzeug [G] zu benutzen.

Gibt es denn einen Unterschied zwischen den erwähnten Methoden?

Photoshop

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Fläche färben

ja gibt es kommt immer trauf an was du braust seder macht es anderes ^^ also wunder dich nicht

timmeythe1st

nichtswissender

farbüberlagerung färbt nicht wirklich die fläche, sondern überlagert die fläche mit einer anderen farbe.. die ausgangsfarbe geht dabei nicht verloren
wird erst interessant bei weiteren effekten und der veringerung der deckkraft..

füllwerkzeug und und fläche füllen sind identisch

NSGFR

weiß immer eine Antwort

naja die farbüberlagerung kannst du ja z.b. bei texten auswählen, nutzt du das füllwerkzeugg müsstest du erst eine auswahl erstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden