PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Fläche in Raster aufteilen und Hilfslinien nutzen
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2566598" data-attributes="member: 287879"><p>Wenn ich in der von Dir beschriebenen Weise Hilfslinien erzeuge dann bekomme ich grüne Linien. Ich habe keine Ahnung woher er die Einstellung für diese Linien nimmt.</p><p>Drücke ich cmd+5 (Hilfslinien erstellen), dann bekomme ich meine voreingestellten Hilfslinien.</p><p>Daraus schliesse ich, was immer das für Linien sind, es sind keine Hilfslinien und werden erst zu solchen wenn man sie konvertiert.</p><p></p><p>Ich kenne diverse Tutorials über "Layout nach Gitter", dort wird auch immer cmd+5 (Hilfslinien erstellen) aufgerufen nach dem Erzeugen des Gitters. Hinterfragt habe ich das nie.</p><p></p><p>grüße</p><p></p><p>hier noch ein Nachtrag, habe ich noch gefunden:</p><p></p><p></p><p>Steht dort so beschrieben wie ich es oben beschrieben habe:</p><p><span style="font-size: 15px"><strong>Change color of guides</strong></span></p><p>It’s also easy to change default green color for guides…..</p><p><span style="font-size: 15px"><strong>Convert paths to real guides</strong></span></p><p><span style="font-size: 15px">To convert paths to real guides first unlock paths or group with paths in Layers panel,</span></p><p><span style="font-size: 15px"><strong>(Ctrl/Cmd + 5).</strong></span></p><p><span style="font-size: 15px">Wobei mit "path" eben diese Hilfslinien gemeint sind</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2566598, member: 287879"] Wenn ich in der von Dir beschriebenen Weise Hilfslinien erzeuge dann bekomme ich grüne Linien. Ich habe keine Ahnung woher er die Einstellung für diese Linien nimmt. Drücke ich cmd+5 (Hilfslinien erstellen), dann bekomme ich meine voreingestellten Hilfslinien. Daraus schliesse ich, was immer das für Linien sind, es sind keine Hilfslinien und werden erst zu solchen wenn man sie konvertiert. Ich kenne diverse Tutorials über "Layout nach Gitter", dort wird auch immer cmd+5 (Hilfslinien erstellen) aufgerufen nach dem Erzeugen des Gitters. Hinterfragt habe ich das nie. grüße hier noch ein Nachtrag, habe ich noch gefunden: Steht dort so beschrieben wie ich es oben beschrieben habe: [SIZE=4][B]Change color of guides[/B][/SIZE] It’s also easy to change default green color for guides….. [SIZE=4][B]Convert paths to real guides[/B] To convert paths to real guides first unlock paths or group with paths in Layers panel, [B](Ctrl/Cmd + 5).[/B] Wobei mit "path" eben diese Hilfslinien gemeint sind[/SIZE] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Fläche in Raster aufteilen und Hilfslinien nutzen
Oben