Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fläche mit Löchern extruieren

AxelMeyer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und hab die letzten zwei Tage mit C4D verbracht. Ich hab zwar schon einmal mit C4D gearbeitet, aber das ist leider scheinbar schon zu lange her.

Ich möchte einen Strommast von der Bahn nachbauen, dieser soll nachher komplett schwarz sein und in eine farbige Umgebung eingesetzt werden. leider bekomme ich es nicht hin... Genauer nach den Extruden ist die Fläche nicht mehr gerade oder plan. Ich hab zwar jetzt n workaround-> sprich ich dupliziere die Fläche und extrude die eine Fläche nach innen, so dass die zweite noch gerade Fläche aussen ist. Aber da ich mit der Kamera durch den Mast fliegen will, bin ich noch nicht glücklich. Was mach ich falsch? Vielen Dank für Ideen und Hilfe im Voraus. Axel

M

mp5gosu

Guest

AW: Fläche mit Löchern extruieren

Hmm, schwierig... Das ist ja kein Wire, sondern zeigt einfach nur die Pfade. Du hast sicher mit nem ExtrudeNURBS gearbeitet? Während das markiert ist, bitte Screenshot machen.

AxelMeyer

Ich wollte erst mit ExtrudeNurbs arbeiten, aber leider ging das nicht. Warum weiß ich nicht genau. Denke weil es kein Spline war.

Zu Vorgehensweise:
Ich hab mit Illu die Pfade gezeichnet->

dann als ai8 gescheichert und in c4d (r10) geöffnet->

nur ging dann der ExtrudeNurbs, wie schon gesagt nich,
deshalb hab ich M und dann T genommen und die Fläche heraus-
gezogen. Komischerweise bekomme ich das jetzt gerade nich hin,
weil die fläche nich auswählbar is, aber das is ja erstmal egal.
Ich versuch es mal weiter.... Bis gleich. Danke!

AxelMeyer

yeah,

jetzt hat es geklappt ;)
Hab den Pfad nochmal neu geöffnet und
dann ExtrudeNurbs gedrückt und es ging
wunderbar. Herrlich.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden