Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Fläche mit Rahmen versehen

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

würde gerne ein im Foto eingefügtes weißes Rechteck mit einem gezackten Rahmen versehen, so wie auf dem beigefügtem Bild. Hoffe, man kann erkennen was ich meine hatte leider kein besseres Beispiel.

Kann ich das in Photoshop erledigen, oder brauche ich dafür ein anderes Programm? Habe herumprobiert mit dem "eigene-Form-Werkzeug", war aber nicht erfolgreich. Vielleicht habe ich mich aber auch zu dumm angestellt. Oder es nicht nicht das Werkzeug der Wahl.....

Schon mal danke für eure Antworten.

LG
Nicole

Photoshop

gugue

Photoshopfan

erzeuge eine form dieser art. also einen rechten winkel mit dem zeichenstiftwerkzeug und fülle die kontur in der stärke die du möchtest. dann als pinselspitze festlegen. einen pfad um das bild legen und diesen pad mit pinsel füllen. dazu die eben erstellte pinselspitze auswählen und die größe einstellen . sollte das muster jetzt nicht dem pfad folgen, dann einfach nur immer eine seite als pfad anlegen und da dann die kontur mit dem erstellen pinsel füllen. dann eben für jede seite extra. damit der pinsel auch dem pfad in der richtung folgt, rein in die pinseloptionen---formeneigenschaften und da die steuerung auf "richtung" stellen. wenn ich es jetzt richtig im kopf habe

http://abload.de/image.php?img=konturvius7.jpg

eine weiter möglichkeit wäre das mit dem pinsel zu machen.
du passt den abstand in den pinseloptionen genau so an, dass die enden des rechten winkels exakt aneinander stehen. dann klickts du mit dem pinsel an den beginn des bildeeckes, drückst die hochsteltaste und klickst an das ende der seitenlänge. dann öffnest du die pinseloptionen nochmals um den pinsel um 90 grad zu drehen und wiederholst den vorgang usw, bist du rum bist

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden