Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[R10.5] - Flagge - Windeinstellungen

goanna

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mich zum ersten mal an die Animationen rangetraut. Erstellt habe eine deutsche Flage. Die soll natürlich schön im Wind flattern. Leider bekomme ich die Windeinstellungen nicht in den Griff, die Flagge geht immer wieder runter anstatt relativ gleichmäßig im Wind zu flattern. Kann mir da jemand weiterhelfen?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Flagge - Windeinstellungen

Verkaufst Du die dann wieder auf Stock-Plattformen?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Dass ich meine Zeit nicht auf Anfängerhilfe verwende, die diese dazu nutzen, um Geld mit meiner Hilfe zu verdienen. Wenn das andere hier im Forum tun, ist das deren Sache, aber ich finde, dass sie das selbst entscheiden können sollen. Das können sie aber nur, wenn sie es auch wissen.

CUBEMAN

Polyboy

In der Biologie nennt man so ein Verhalten parasitär. :mad:

CUBE

goanna

Nicht mehr ganz neu hier

Parasitär wäre wenn diese Wissensweitergabe von meiner Seite nicht mehr erfolgen würde. Die erfolgt aber. Ich habe zwar in diesem Forum zu Cinema keine Hilfe geleistet ( glaube ich zumindest, ist aber auch klar, weil es andere besser beherrschen, als ich, da ist meine Hilfe nicht nötig) aber dafür anderen Fragenstellern und hier zu Illustrator.

Ok,wenn so ein vorgehen unerwünscht ist, werde ich hier keine Fragen mehr stellen. Aber eins würd mich interessieren, habt ihr alle zahlpflichtige Schulungen zu Cinema gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Yorker

Aktives Mitglied

Verdient nicht der größte Teil der Forum-Nutzer Geld im kreativen Bereich? Wenn euch jemand um Hilfe bittet, dann fragt ihr erst, (wie oder) wieviel Geld er damit macht? Komische Einstellung. Ein Parasit bittet übrigens den Wirt nicht um Hilfe. ;)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nein, nicht wieviel, sondern ob. Wenn ich sehe oder das Gefühl habe, dass jemand mit der privaten Hilfe hier Geld verdient, bekommt er von mir keine. Denn jemand, der das beruflich tut, ist durchaus dazu in der Lage, sich z.B. Schulen zu lassen, wo andere wiederum ihr Geld mit verdienen.
Oder - um Deine Frage zu beantworten goanna - sich einfach selbst dahinter zu klemmen, wie es die allermeisten beruflichen (also geldverdienenden ;)) 3Dler tun, wenn sie keine Ausbildung genossen haben.

Ich wiederhole auch gerne, was ich oben geschrieben habe:
Wenn andere hier im Forum gerne und jedem helfen, ist das deren Sache, aber ich finde, dass sie das selbst entscheiden können sollen. Das können sie aber nur, wenn sie es auch wissen.

Edit:
Parasitär wäre wenn diese Wissensweitergabe von meiner Seite nicht mehr erfolgen würde. Die erfolgt aber. Ich habe zwar in diesem Forum zu Cinema keine Hilfe geleistet ... aber dafür anderen Fragenstellern und hier zu Illustrator.
Hier? In PSD-Tutorials? Mit welchen Nicks bist Du denn noch unterwegs? Wieso findet man dann nur Fragen von Dir, die andere beantwortet haben?

Zuletzt bearbeitet:

goanna

Nicht mehr ganz neu hier

Edit:
Hier? In PSD-Tutorials? Mit welchen Nicks bist Du denn noch unterwegs? Wieso findet man dann nur Fragen von Dir, die andere beantwortet haben?

Du musst schon genauer hinschauen, genauer lesen und manchmal auch Verstand einschalten... Klar, ich bin in bestimmten Bereichen noch ein Anfänger, aber helfen kann ich im Forum weniger weil die anderen größeren, besseren Wissen haben, ein Bsp.:

Und weiß erst gar nicht wie oft ich schon anderen Stockteilnehmern geholfen habe, da erfolgte die Kommunikation über die Emails. Abgesehen davon, die Fragen die ich stelle helfen den anderen die vielleicht ein gleiches Problem haben. Und es kann natürlich sein, dass sich meine Fragen wiederholt haben, aber dann nur weil ich über die SuFu nichts vergleichbares gefunden habe.

Und wer sagt das, wenn ich hier eine Frage stelle, dass ich mich nicht vorher schon mehrere Stunden hingekniet habe, aber nun mal keinen Lösungsansatz gefunden habe?

Ich finde es auch sehr schwach, dass du jetzt versuchst mich hier öffentlich runter zu machen, bloß weil ich mit neueerlentem Wissen ein paar Euros dazu verdiene - neidisch? Lustig finde ich auch, dass du ziemlich schnell mich bei Fotolia entdeckt hast. Schnüffelst du mir hinterher? Treibst du dich selber bei Fotolia rum? Evtl. Konkurrenzdenken?

Von den oben gestellten Fragen hast du keine beantwortet. Sagt auch schon alles. Mit was verienst du dein Geld? Hast du für alle Schulungen von Cinema Geld bezahlt, falls du überhaupt welche besuchst hast? Als ob hier niemand eine Frage stellt, um später mit diesem wissen sein Geld zu verdienen?

Und mich als Parasiten zu bezeichnen ist eigentlich schon eine Beleidigung die in anderen Foren zu Beitragslöschung führt. Parasit wäre, wenn ich zu dir nach Hause kommen würde, mich auf deine Kosten durchfresen würde und bis du pleite wärst oder gar auf der Straße landen würdest, das wäre parasitär! Was ich mache ist, ich klopfe an der tür und frage ob mir jemand helfen kann - wie gesagt das musst du ja nicht. Und ich möchte in dem Moment auch nicht über mich alles veröffentlichen - jeder von uns hier im Forum hat seine Gründe. Wie hätte ich fragen sollen?
Hallo, meine Name ist, ich wohne da und da, arbeitete da und da, schlafe mit der und der, und verdiene mein Geld mit dem und dem und deswegen bräuchte ich hilfe? Weißt du was, das geht dich gar nichts an! Und findes es nicht gut, dass du Details von mir hier öffentlich machst. Mache dich erstmal selber öffentlich! - Aber so wie es scheint, hast du ja noch mehr Geheimnisse!

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

Sorry - aber ich hab jetzt Deine Beiträge durchgesehen - es handelte sich grundsätzlich um Fragen Deinerseits. Hilfe gegenüber anderen Usern konnte ich beim besten Willen nicht entdecken. Und dass die User von Deiner Arbeit hier im Forum ausgehen müssen - das ist ja wohl mehr als logisch.

Die Vorwürfe, die du - goanna - hier in den Raum stellst, sind absolut haltlos. Wenn du jemanden der Beleidigung bezichtigen möchtest, dann fass Dich bitte erst einmal an die eigene Nase.
Es hat nichts mit Konkurenzdenken zu tun, wenn Grafikinteressierte auf mehreren Plattformen unterwegs sind.
Wie gesagt - das hat nichts mit Weitergabe von Wissen zu tun. Ebenso kann man es niemandem verübeln, wenn er sagt: Du fragst hier um dann damit Geld zu verdienen? Dann find Die Lösung allein.
Es ist dabei völlig unerheblich, womit der einzelne sein Geld verdient, wie er den Umgang mit Grafikprogrammen gelernt hat etc.
Parasitär ist, wenn man nur nimmt um damit selbst leben zu können und nichts zurückgibt. Lass Dir das bitte mal durch den Kopf gehen.

Und da das mittlerweile zu stark ins Offtopic abgleitet, schliesse ich den Thread an dieser Stelle.

Und noch ein Nachtrag meinerseits - um eine Flagge zu erstellen nimmt man eine Ebene, den Winddeformer und gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden