Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flaggendesign

Die Neuseeländer bekommen eine neue Flagge. Dazu wurden mehr als 10.292 Flaggen entworfen, es gibt vier Finalisten und zwei Referenden. Ein sehr spannender Vorgang, finde ich.

Flaggendesign.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot designtagebuch.de

Neuseelands Premierminister John Key möchte damit mehr nationiale Eigenständigkeit angehen. Darum gründete sich eine Kommission für das Projekt namens "Flag Consideration Project". Diese haben eine Auswahl von 40 Flaggen veröffentlicht, um ein Zwischenergebnis zu präsentieren. Die Bürger von Neuseelang dürfen Ende des Jahres zwischen vier Entwürfen wählen. Und erst nächstes Jahr im März wird dann gewählt, ob diese Flagge die bisherige ablösen wird.

Es wird spannend bleiben.

Generell finde ich, ist das doch vielleicht auch mal ein schönes Thema für einen der Mediengestalter-Contests, oder was meint ihr? Eine Flagge designen? Ich stelle mir das total spannend vor. Ihr auch?

Hier gibt's übrigens die 40 veröffentlichen Flaggen:

»

Der Silberfarn - Neuseelands Nationalsymbol - ist auch sehr häufig mit vertreten.

Flaggendesign

einstein64k

unsterblich ....

Ich habe direkt unter den 40 gezeigten Flaggen meinen Favoriten gefunden ... okay, 2 Favoriten, die aber sehr ähnlich sind.Ja, wir könnten ja mal ne neue Flagge entwerfen für die Bundesrepublik *lach* - oder vielleicht doch lieber für einen fiktiven Staat.Oder so ne Endzeitflagge .... nach der Apokalypse .... Ideen hätte ich ....

Nirgal

Digitalklempner

Wie wäre es mit einer Flagge der Erde für den Fall, dass wir es irgendwann doch noch mal schaffen sollten, zum Mars zu fliegen? Also eine Art Alternative zur UNO-Flagge, die den ganzen Planeten Erde bzw. die gesamte Menschheit repräsentiert. Und die man später vielleicht mal leicht abwandeln kann, wenn z.B. der Mars oder weitere Himmelskörper kolonisiert werden und auch die eine eigene Flagge haben möchten. :)Eine inoffizielle Flagge des Mars gibt es übrigens schon: https://de.wikipedia.org/wiki/Marsflagge

E

Eberhard Ottlinger

Guest

Ich gratuliere Stax denn ewig wirst du leben.Wer keinen Geist besitzt, braucht keinen aufzugeben.Gruß Eberhard

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden