Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Flaschenetikett aufbringen?

meatlove

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben, einen guten Abend wünsche ich.

Ich habe eine Flasche auf der ich mein eigenes Etikett aufbringen möchte

Uploaded with

Mein Problem ist dass ich das Etikett nicht "komfortabel" der Flasche anpassen kann ...

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flaschenetikett aufbringen?

Hallo Ihr Lieben, einen guten Abend wünsche ich.

Ich habe eine Flasche auf der ich mein eigenes Etikett aufbringen möchte

Uploaded with

Mein Problem ist dass ich das Etikett nicht "komfortabel" der Flasche anpassen kann ...

Das geht doch, Du kannst verschiedene Bearbeitungs-Werkzeuge benutzen.

Als erstes wechselt man in den Modus Textur bearbeiten.

Nun klickt man auf das Textur-Tag neben dem Objekt, dann stellt man die Projektions-Art von UVW auf Kugel, Fläche, Würfel, Zylinder oder eine der anderen Projektions-Arten, den sonst kann man die Textur nicht bearbeiten außer über Bodypaint.

Jetzt wählt man das Textur-Tag neben dem Objekt aus.
Geht dann ins Menü Tags oder man klickt mit der rechten Maustaste auf das Textur-Tag neben dem Objekt.

Im Menü was dann erscheint klickt man auf "Auf Objekt anpassen"

Nun liegt die Textur um das komplette Objekt, jetzt kann man via Skalieren, Drehen und verschieben die Textur auf dem Objekt Platzieren wie gewünscht, nicht vergessen hier noch, entsprechend die Optionen einstellen "Seite" von beide auf Vorne oder Hinten, wobei Hinten immer die Rückseite des Polygon gemeint ist.

Man sollte auch die Option für das Kacheln der Textur deaktivieren.

So hoffe damit geholfen zu haben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden