Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash-Datein lassen sich nicht mehr öffnen

junk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Vor etwa einem Jahr habe ich auf der Arbeit verschiedene Flash-Animationen erstellt. Jetzt habe ich den Speicherstick mit den Datein wiedergefunden und wollte nochmal ein bisschen dran rumbasteln, aber sie lassen sich nicht öffnen. Die swf-Datein natürlich schon, aber bei den .fla's kommt nur "Failed to open document."
Ich benutze jetzt Flash Professional 8.0 und bin mir fast sicher, dass es die gleiche Version wie damals ist. Hat jemand 'ne Idee, woran's liegt?

Vielen herzlichen Dank schonmal,

junk

PS: Das gleiche Problem habe ich auch bei meinen FreeHand-Datein, wenn da auch wer eine Idee hat.. schreibe aber auch nochmal einen Thread ins FH-Forum.

AW: Flash-Datein lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo junk,
hast du schon mal versucht erst das Programm zu starten und dann die fla´s öffnen?
Kannst mir bitte mal eine fla hochladen, dann versuch ich mal mein Glück.
Andere Möglichkeit sind dann nur noch diverse Programme, in denen Du die swf Datei öffnest und Dir ne fla draus machen lässt. (z.B. Flash Decompiler...etc.)
Gruss
phantom0911

Nja, habe ich auch schon probiert, am Programm selbst kann es eigentlich nicht liegen.

Bitte, bzw. danke, versuch mal dein Glück, habe wirklich keine Ahnung, warum das nicht geht, wie gesagt, bei meinen FreeHand-Datein tritt das gleiche Problem auf..
Über die Qualität dieser grandiosen Animation brauchen wir nicht streiten, ist ja nur ein Beispiel. :D

Die FLA lässt sich auch nicht mit Flash CS4 öffnen, bist du dir sicher das es Flash 8 wahr? Könnte es vielleicht auch Swish gewesen sein? Leider besitze ich Swish nicht, sonnst würde ich es ausprobieren.

FlashSoft

Also Flash war es in jedem Fall, das erkenn' ich wohl wieder, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es Flash 8 war.
Ich hatte mit Illustrator mal ein ähnliches Problem, weil irgendwelche.. Chaches.. Plug-Ins.. irgendwas fehlten, obwohl es im Grunde dieselbe Version war. Kann es an sowas liegen?

Ansonsten, ich weiß nicht inwiefern das relevant ist, aber zwichendurch wurde blöderweise versucht, die Datei auf einem Windows-System zu öffnen. Das ging natürlich nicht.

Es wäre so grandios, wenn jemand rausfindet, woran das liegt..

Ich weiß nur, das es zwischen 32/64 Bit Systemen Probleme beim öffnen von Flash Dateien gibt, wie man dieses umgeht, NULL AHNUNG.

aber zwichendurch wurde blöderweise versucht, die Datei auf einem Windows-System zu öffnen. Das ging natürlich nicht.

Meinst du damit, das die Flash Datei, unter Flash mit nem MAC System gemacht wurde?
Da ist es auch kein Wunder das es bei mir nicht geht. Weil, MAC Flash Dateien lassen sich nicht unter einem Windowssystem öffnen, ausser man stellt es vorher im Veröffentlichen Menü ein.
Es könnte aber auch sein, das die Flash Datei mit Flash MX erstellt wurde, und unter den Einstellungen noch eine ältere Flash Version eingestellt war. Da lassen sich die Dateien auch nicht mit einer neueren Version öffnen.

FlashSoft

Ja, also ich habe es mit Flash 8 (ganz, ganz sicher!) auf einem Macintosh erstellt, dann wurde versucht, die Datein mit Flash 8 oder MX auf einem Windows-Betriebssystem zu öffnen, was ja wie gesagt Schwachsinn ist, und jetzt will ich die Daten mit Flash 8.0 Professional auf einem Macintosh öffnen. x__x so.

Zu dem gleichen Problem mit meinen FreeHand-Datein habe ich ich jetzt im FH-Forum den Rat bekommen, die Metadaten zu checken bzw. neu zu erstellen, fällt dazu noch wem was ein? Könnte ja bei beidem das gleiche Problem vorliegen. Wäre sogar fast wahrscheinlich.

Schonmal danke für die Hilfe.

Es könnte aber auch sein, das die Flash Datei mit Flash MX erstellt wurde, und unter den Einstellungen noch eine ältere Flash Version eingestellt war. Da lassen sich die Dateien auch nicht mit einer neueren Version öffnen.
Das stimmt so nicht. Die Dateien, die mit MX erstellt wurden, werden sicherlich eher aufrufbar sein, als es z.B. aus Flash 8 der Fall ist. Die Einstellungen und somit der Aufbau von MX-Dateien sind einfacher und beschränkter, sodass es weniger zu Konflikten kommt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Flash 8 Dateien anfälliger sind. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.

Das Problem, das Du mit den Dateien hast, könnte auch aus einer kaputten Datei heraus resultieren. Mal abgesehen davon, dass Du die Dateie auf ´nem Speicherstick gelagert hattest. Einen anderen Speicherort hast Du nicht zufällig für die Datei, oder?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden