Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FLASH Elemente ÜBER Webseite

Macchiato

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
hoffe das Thema wurde nicht schon durchgekaut, ich fand zumindest nichts drüber. Das mag aber auch daran liegen das ich keine Ahnung hab wie man diesen "Effekt" nennt.

Beispiel 1: Eine Fliege (Schmetterling, UFO usw.) fliegt ÜBER der HTML Seite und man sieht nicht WO der Ursprung des FLASH Elements ist.

Beispiel 2: Eine Fliege (...usw.) fliegt AUS einem Flashfenster auf der Seite auf/über die ganze HTML Seite. Wobei ich hier natürlich nicht möchte das ALLES aus dem Flash-Rahmen fällt/fliegt sondern nur z.B. die Fliege.

Frage 1. Wie, jetzt der HTML Teil, binde ich Flash "richtig" ein das es auch richtig ÜBER der Seite erscheint? Das jeweils für beide Beispiele.

Frage 2. Worauf ist zu achten bei der erstellung der FLASH Datei (Export Optionen, Transparenz wie/wo usw..) damit das alles auch funktioniert wie es soll?

Es würde mir auch schon sehr helfen wenn ich wüsste wie man diesen Effekt "richtig" nennt. Dann könnte ich gezielter danach suchen.

Vielen Dank schonmal

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: FLASH Elemente ÜBER Webseite

also du erstellst ein ein DIV mit deiner animation und bindest den Flash Film mit Transparentne hintergrund ein und dann musst du nur noch mit JavaScript eine Animatione schafen die dein Div über die HTML seite einbindest, alternative ist du erstellst du dein animatioen mit der Fliege machst die Bühnen größe so groß wie du es brauchst und dann lägst du es einfach überdeine hintergrund un machst es transparent, dann ist es genau so als würde es sich als hintergrund verhalten

aber generell ist JS die lösung über für das erste bsp. reicht auch schon eine gif animatioen und die bewegung des gif kommt mit JS rein

Gruß Super4uwak

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden