Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash & Photoshop Bücher

R

Regenwurm

Guest

Hallo zusammen.
Vorerst, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. ;-)

Ich habe vor mich etwas intensiver mit Photoshop & Adobe Flash zu beschäftigen, damit ich mich in naher Zukunft in Richtung Flashwebpages wagen kann.
Deswegen habe ich mich auf die Suche nach Bücher gemacht die mir Adobe Flash CS5 & Adobe Photoshop CS5 gründliche & quasi von Anfang an erklären.

Für PSD CS5 bin ich auf dieses Buch gestossen: Adobe Photoshop CS5. Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen - Das Buch von Galileo Design

Für Flash & Actionscript würde ich mir diese Bücher besorgen:
Adobe Flash CS5. Das umfassende Handbuch - Das Buch von Galileo Design
Das Praxisbuch ActionScript 3. Aktuell zu Adobe Flash CS5 - Das Buch von Galileo Design

Sind diese Bücher zu empfehlen?
Besitzt diese jemand sogar und kann mir ein Feedback geben?
Oder schlagt ihr mir gar andere vor?

Besten Dank & einen schönen Tag.
Dani

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Flash & Photoshop Bücher

Buchempfehlungen sind immer so eine Sache, die allgemeinen Wälzer erklären zwar vieles, aber nicht unbedingt alles bzw. das, was man wissen möchte. Zum Einstieg sicher sinnvoll, für explizites Detailwissen eignen sich evtl. zusätzliche auf das Anwendungsthema spezialisierte Bücher als Ergänzung. Die Bücher aus dem Galileo-Verlag sind zwar nicht automatisch über jeden Zweifel erhaben, i.d.R. aber als sehr empfehlenswert zu bezeichnen. Trotzdem liegt nicht jedem der Schreibstil und der didaktische Aufbau gleichermaßen. Von daher rate ich Dir, falls Du diese Möglichkeit hast, mal eine Fachbuchhandlung aufzusuchen und verschiedene Bücher durchzusehen, denn es nützt nicht viel, wenn andere mit ihren Büchern zufrieden sind, aber gar keinen Vergleich und zudem auch andere Ansprüche haben. Bei Amazon z.B. kann man in den Bewertungskommentaren einwenig quer lesen, um Tendenzen zu erkennen.

VG
Frank

R

Regenwurm

Guest

Hallo Frank,

Vielen Dank für deine Tipps.
Laut den Rezensionen auf Amazon.de sind die beiden Bücher über Flash CS5 & Photoshop CS5 sehr gut aufgebaut.
Ebenfalls soll alles sehr verständlich erklärt werden. Das passt perfekt. ;)

Beim Actionscript 3 Buch waren leider keine Rezensionen vorhanden.
Ich befolge deinen Vorschlage und gehe heute am besten kurz in einen Buchladen, die Bücher anschauen. ;-)

Danke!
Dani

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Frank,

Vielen Dank für deine Tipps.
Laut den Rezensionen auf Amazon.de sind die beiden Bücher über Flash CS5 & Photoshop CS5 sehr gut aufgebaut.
Ebenfalls soll alles sehr verständlich erklärt werden. Das passt perfekt. ;)

Beim Actionscript 3 Buch waren leider keine Rezensionen vorhanden.
Ich befolge deinen Vorschlage und gehe heute am besten kurz in einen Buchladen, die Bücher anschauen. ;-)

Danke!
Dani

Kein Thema! :)

Wenn Du magst, dann kannst Du ja für andere interessierte eine kurze Buchempfehlung schreiben, sobald Du fündig geworden bist, das wäre eine prima Sache! :)

VG
Frank

R

Regenwurm

Guest

Das werd ich dann auf jedenfall machen - sobald ich sie dann auch durch habe. ;)

D

Dre4m69

Guest

Die ganzen video2brain sind ganz nice sind keine Bücher aber triozdem sehr gut

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden