Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Flash) Preloader

Botox84

Noch nicht viel geschrieben

1.Hallo @ all, ich habe eine swf datei gemacht, wollte sie in meine webseite einbinden, doch im FF hackt die swf, im IE und im Netscape geht es ohne makel.....leider kann ich die webseite wo es eingebunden ist, nicht posten, deshalb hab ichs auf nen anderen server geladen, nur die swf datei.

Problem also, die swf wird im FF nicht richtig angezeigt, bzw. hackt und läuft langsamer, im IE und Netscape läuft sie.

Hier könnt ihr mal schauen:

2.der preloader wird immer wieder angezeigt, immer wenn die swf neu beginnt ab zu spielen, woran liegt das????

ich habe den preloader hier her, nur farben geändert und meine swf dahinter gelegt, so wie es auch gemacht werden soll ;)

hier mal der link:

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:rolleyes:

lg Botox ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Preloader^^

ich weiss nicht, wo das Problem liegt, bei mir im FF funktioniert das ohne Probleme.

wenn du deinen Film nicht mit gotoAndPlay(1) wiederholst, ondern mit gotoAndPlay(2) wird auch der Preloader im Wiederholungsfall nicht angezeigt.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Preloader^^

das einzige was mir - grad einfällt - ist ins letzte bild - ne aktion "stop" zu setzen

gotoAndStop(); ins letzte fenster

musste mal in deinem flash schauen - wenn du pc hast gehts easy mitnem mausklick in das letzte schlüsselbild

kann an meinen pc grad nicht ran
und auf dem mac hab ich kein flash
 
Zuletzt bearbeitet:

Botox84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preloader^^

hmmm komisch, bei mir macht er im FF Probleme ;(

hab euch gezeigt woher ich den preloader habe, wo genau muss ich den wert von 1 auf 2 setzten???was genau muss ich anklicken, hab davon nicht son großen plan, besitz adobe flash erst seit einem tag und das ist meine erste flashanimation;(
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: (Flash) Preloader

Bei mir läuft es sowohl im IE und FF ohne Probleme. Da ich mal davon ausgehe, dass das Preloaderscript in der Zeitleiste im ersten Bild untergebracht ist und die Animation dann ab Bild 2 beginnt, kannst Du im letzten Bild Deiner Animation in der Zeitleiste einfach nur, wie oben bereits beschrieben ein

gotoAndPlay(2);

als Actionscript eintragen, dann wird vom Ende der Animation wieder an den Anfang gesprungen, ohne jedoch das Preloaderscript zu wiederholen, weil das ja auf dem ersten Bild liegt.

Darauf achten, dass auf der Zeitleiste ab Bild 2 auch nichts mehr vom Preloader zu finden ist.

Und wenn die Ani einfach mit dem letzten Bild stehen bleiben soll, dann kommt eben im letzten Bild ein

stop();

hin. Der Übersichtlichkeit halber würde ich für das Actionscript immer eine eigene Ebene benutzen.
 

Botox84

Noch nicht viel geschrieben

AW: (Flash) Preloader

okay, hast recht, war wohl nen rechner prob mit dem flüssig laufen ;)

hat alles geklappt was du mir gesagt hast, besten dank ;)

lg thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben