Aktives Mitglied
hallo an alle!
also ich habe eins dieser probleme die, mich grade wahnsinnig werden lassen.
ich habe im forum auch ncihts direktes gefunden, deswegen hier mal geschildert.
ich wollte eine präsentation auf cd machen.
bühnengröße ist 800x600
läuft alles super - dachte ich zumindest.
nun habe ich noch eingetragen actionscript3 --> fscommand ("fullscreen","true");
und das chaos bricht aus .........
wird die animation in 800x600 abgespielt alles bestens
bei fullscreen verrückt er zum einen alles nach oben links und erweitert die bühne auch offensichtlich!?
zumindest zeigt er mir plötzlich die dinge an, die neben der bühne liegen und dort erst im laufe der animation "einlaufen" sollen..........
über eine maske, kann ihc das nicht lösen, weil er die dann brav bei der 800x600ér bühne anwendet, was bedeutet, dass alles andere bei fullscreen abgeschnitten wird... ok, dafür sieht man allerdings auch die objekte neben der bühne nicht mehr
nur gibt das halt ein neues problem.
ich gehe einfach mal davon aus, dass ich irgendwie ein winizges detail übersehen habe (option, befehl...), und danach alles schön ist?
hat da jemand einen tipp?
vielen dank vorab
grüße
sasch
also ich habe eins dieser probleme die, mich grade wahnsinnig werden lassen.
ich habe im forum auch ncihts direktes gefunden, deswegen hier mal geschildert.
ich wollte eine präsentation auf cd machen.
bühnengröße ist 800x600
läuft alles super - dachte ich zumindest.
nun habe ich noch eingetragen actionscript3 --> fscommand ("fullscreen","true");
und das chaos bricht aus .........
wird die animation in 800x600 abgespielt alles bestens
bei fullscreen verrückt er zum einen alles nach oben links und erweitert die bühne auch offensichtlich!?
zumindest zeigt er mir plötzlich die dinge an, die neben der bühne liegen und dort erst im laufe der animation "einlaufen" sollen..........
über eine maske, kann ihc das nicht lösen, weil er die dann brav bei der 800x600ér bühne anwendet, was bedeutet, dass alles andere bei fullscreen abgeschnitten wird... ok, dafür sieht man allerdings auch die objekte neben der bühne nicht mehr
nur gibt das halt ein neues problem.
ich gehe einfach mal davon aus, dass ich irgendwie ein winizges detail übersehen habe (option, befehl...), und danach alles schön ist?
hat da jemand einen tipp?
vielen dank vorab
grüße
sasch