Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Webseite

M

micha89

Guest

Hallo Leute,

habe vor meiner Freundin als Überraschung eine Flash - Webseite für ihr Studio zu erstellen.
Ich habe Kenntnisse in HTML und CSS.

Ist es kompliziert so eine Seite zu erstellen?
Welche Programme würdet ihr mir empfehlen? ( Adobe Dreamweaver? Adobe Flash?)
Muss ich mit mehreren Programme arbeiten oder reicht eins?
Könnte ihr mir Seiten/Bücher/Videos empfehlen die mir nützlich wären?

Danke im Vorraus.

M

micha89

Guest

AW: Flash Webseite

also flash war meine erste idee....
ich hätte auch nix gegen html5, hast du da irgendwelche empfehlungen für mich welches programm und ob es gute tutorials gibts?

CrazyLopp

Hat es drauf

Es ist ja schön und gut das es HTML5 gibt, doch man darf nicht vergessen das nicht alle Browser es unterstützen. Der IE9 der erst seit kurzem ist kann auch nicht alles was die anderen können. Genauso ist es bei Flash auch, das setzt ein Plugin voraus!

Man muss sich immer bewusst sein für wen die Seite sein soll! Hat die Zielgruppe Erfahrungen und ist es auszuschließen ob dort jemand kein Plugin besitzt (was man genau genommen nicht kann!). es speilen viele Aspekte eine Rolle und es ist nicht mal so eben umgesetzt!

Bei der Umsetzung einer Flashseite solltet du dich auch mit ActionScript 2 bzw. 3 beschäftigen, da du dort nicht drum herum kommst! Die Frage welches Programm man verwendet bei der Codierung ist nicht zu beantworten, das ist Geschmacksache. Du kannst die kostenlosen varianten wie z.B. Notepad verwenden oder die kommerziellen wie Dreamweaver. Bei einer Flashseite würde ich dir dazu raten es in Adobe Flash zu machen da du dort sowohl das Grafische als auch das Strukturelle erledigen kannst!

Beste Grüße
Crazylopp

M

micha89

Guest

ich hab hier mal ein LINK reingestellt wo ich euch zeigen will , wie ich mir die seite ungefähr vorstelle

wäre das machbar für mich?

also mit adobe dreamweaver & adobe flash könnte ich das hinbekommen?

Sambino

Vize-Imperator

ich hab hier mal ein LINK reingestellt wo ich euch zeigen will , wie ich mir die seite ungefähr vorstelle

wäre das machbar für mich?

also mit adobe dreamweaver & adobe flash könnte ich das hinbekommen?
Zu dem Preis würde ich einfach die Vorlage kaufen und mir nicht den Stress antuen, Flash lernen zu müssen ...

Das Template einzubinden und die Infos auf deine Freundin anzupassen, ist dann das gar kein Problem mehr ....

@sinus2k: Hol dir im appStore mal das kostenlose iSwifter, damit kann man auch Flashsites anschauen. Allerdings bis jetzt nur über Wlan.

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

Die Seite, die Du als Beispiel angegeben hast, ist echt nett gemacht aber da steckt auch eine ganze Menge Arbeit dahinter. Wenn Du auf die hübschen Animationen mit den Zetteln verzichten kannst, dann wirst Du so eine Seite in Dreamweaver auch ohne html5 realisieren können. Mal eben Flash und Action Script lernen... ich glaub', das dauert länger:)
Die Menü-Effekte werden sich auch mit einer der Menüvorlagen aus Dreamweaver erstellen lassen, die Schnörkel oben links und rechts kann man auch mit Photoshop animieren (weobei Flash hier doch die bessere Wahl wäre, weil es zwar in Photoshop simpel aber sehr Zeitaufwendig sein dürfte).
Ich würde angesichts immer weiterer Verbreitung von des IPad auf Flash verzichten, insbesondere da im Web immer mehr darüber zu lesen, dass sich die Technik überlebt hat. Fazit: Jetzt Seite ohne Effekte-Gimicks erstellen, anschließend mit der Zeit, wenn die Browser besser mit html5 klar kommen Effekte nachträglich einbinden.

B

Bleccer

Guest

Also die Seite wie oben im Link ist schon aufwendig in Flash wirklich Action Script muss man dafür aber nicht lernen. Der einzige Befehl der auf einer Flash Webseite eigentlich wichtig ist ist gotoandstop(); ich kann selber nicht wirklich Action Script so n paar kleine Dinge halt aber an Action Acript sollte es nicht scheitern. Die Animationen sind natürlich schon ein bisschen aufwendig. Ich denk man kann schon eine Flash Webseite machen bedenken muss man eben das nicht jeder den Flash Player auf seinen Computer hat. Aber ich denke in deinem fall solle das schon gehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden