Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Float

ddjjmm

Nicht mehr ganz neu hier

Stehe irgendwie total auf dem Schlauch aber wieso zum Geier stehen die Container nicht nebeneinander? Mit margin-left bekomme ich zumindest den zweiten neben die Nummer eins (was ja eigentlich auch so schon sein sollte?) aber die Nummer drei steht grundsätzlich in der nächsten Zeile...

Quellcode
PHP:
<html>
    <head>
        <style type="text/css">
            .test1 { background-color: black; width: 240px; height: 147px; float: left;}
            .test1:hover { background-color: blue;}
            .test2 { background-color: red; width: 240px; height: 147px;}
            .test2:hover { background-color: blue;}
            .test3 { background-color: gold; width: 140px; height: 147px;}
            .test3:hover { background-color: blue;}        
        </style>
    </head>
    <body>
        <div class="container"><div class="test1"></div><div class="test2"></div><div class="test3"></div></div>
    </body>
</html>

Live Beispiel
Thema Float:
 

Misco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Float

1. test2/3 brauchen auch float: left;
2. der Container ist mit 600 px zu klein um alle boxen nebeneinander zu stellen.

Grüße
Dennis
 

samtron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Float

hallo zusammen
bei mir leuft nicht die Blaue Farbe in ie, aber in FF schon, was für einen Fehler?

HTML:
<html>
    <head>
        <style type="text/css">
            .test1 { background-color: black; width: 240px; height: 147px; float: left;}
            .test1:hover { background-color: blue;}
            .test2 { background-color: red; width: 240px; height: 147px; float: left;}
            .test2:hover { background-color: blue;}
            .test3 { background-color: gold; width: 240px; height: 147px; float: left;}
            .test3:hover { background-color: blue;}        
        </style>
    </head>
    <body>
        <div class="container"><div class="test1"></div><div class="test2"></div><div class="test3"></div></div>
    </body>
</html>

vielen Dank
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misco

Nicht mehr ganz neu hier

Der IE versteht hover nur mit dem a Tag, also geht nur a:hover.

Ich habe die Version IE 9er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Float

Der IE versteht hover nur mit dem a Tag, also geht nur a:hover.

Woher hast du das denn bitte? verstehe ich dich jetzt falsch, oder meinst du der ie würde z.b. kein div:hover verstehen? Also so schlecht ist selbst der Intershitplorer nicht. - hoffentlich.. wenn ich doch falsch liegen sollte, dann korrigiere mich bitte!

ok ich danke euch
kannst du mir bitte den Befehl schreiben?

Ich denke mal, dass du es schaffst einen Doctype ganz oben im Dokument einzufügen :)
 

MyBad

localhorst

AW: Float

Woher hast du das denn bitte? verstehe ich dich jetzt falsch, oder meinst du der ie würde z.b. kein div:hover verstehen? Also so schlecht ist selbst der Intershitplorer nicht. - hoffentlich.. wenn ich doch falsch liegen sollte, dann korrigiere mich bitte!

Seit dem IE 7 ist auch der MS-Browser in der Lage div:hover zu interpretieren. Der IE6 und abwärts waren dazu nicht in der Lage. Diese kannten lediglich a:hover.
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Float

Seit dem IE 7 ist auch der MS-Browser in der Lage div:hover zu interpretieren. Der IE6 und abwärts waren dazu nicht in der Lage. Diese kannten lediglich a:hover.

Mal wieder typisch ie :rolleyes:

Aber ich denke, bei sowas sind Nutzer einfach selber Schuld, wenn sie einen solchen browser nutzen.

Danke aber für die aufklärung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben