Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flugzeugcompositing.(Scharfe Kurve)

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

So hatte mal ne lustige Idee..
Wie nehmen eure Augen das Bild wahr?
Nacher:



Vorher:


Der Urheber ist
 
Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Flugzeugcompositing.(Scharfe Kurve)

So hatte mal ne lustige Idee..
Wie nehmen eure Augen das Bild wahr?

Gar nicht, da es 3x so groß wie mein Bildschirm ist.. und ich fahr mit ner Auflösung von 2048*1152..

schub3rt

Edit: So isses besser :) Nunja, ich finde die Kondensstreifen recht unrealistisch, zumal sie nicht direkt hinter dem Flugzeug entstehen...
Ausserdem sind die Landeklappen geöffnet, das ist bestimmt schlecht für den cW-Wert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Flugzeugcompositing.(Scharfe Kurve)

Gar nicht, da es 3x so groß wie mein Bildschirm ist.. und ich fahr mit ner Auflösung von 2048*1152..

schub3rt
Sry hatte falschen link gepostet..
Jetzt dürfte das Problem behoben sein
Ist kein Aufwändiges Compositing..halt eine kleine Fotomonatage ohne viel Bildgeschichte.
Meine Idee: Ein Flugzeug, das auf dem Boden steht, zum Fliegen zu bringen.
soll sich in einer starken starke Querneigung (30Grad) befinden.
Soll etwas angerauscht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Flugzeugcompositing.(Scharfe Kurve)

Mit passend positionierten Leitwerken und weniger übertriebenen Kondensstreifen könnte man dann vielleicht glauben, dass der Vogel tatsächlich in derluft ist und eine Kurve fliegt
 

Silberblatt

Mensch

AW: Flugzeugcompositing.(Scharfe Kurve)

So hatte mal ne lustige Idee..
Wie nehmen eure Augen das Bild wahr?
Der Urheber ist

Ich konnts auf den ersten Seiten der Suchmaschine nicht entdecken, aber wenn Du es wirklich daher hast solltest Du Dir über Lizenzrechte Gedanken machen.

Sorry, da stand eben noch google.de, warum auch immer :rolleyes:

Zum Bild: Der Himmel ist mir etwas zu klar, aber manchmal gibts ja solch perfekte Himmel auch tatsächlich in Natura. Der Kondensstreifen ist mir zu weichgewaschen, da fehlt die Struktur/Körnung. Und er knickt hinter dem Flugzeug zu hart ab, versuch mal mit dem Pfadwerzeug ne feine Kurve hinzubekommen und orientier Dich an der. Es sieht nun aus als würde es gerade abbiegen und nicht eine Kurve fliegen.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Flugzeugcompositing.(Scharfe Kurve)

Okay. ohhhh an die Leitwerke habe ich ja gar net gedacht..shit :(
Falls hier erfahrene Leute noch viele Tipps auf Lager haben, her damit,damit meine zukünftigen Fotomontagen Aufmerksamkeit und Anspruch gewinnen.
Meine jetztige Erfahrung: Erst ein Scrible auf dem Blatt, das Composing komplett durchdenken und alles aufschreiben, sprich Licht und Schattensituation, Perspektive..usw.
Dann kann ich auch nichts vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flugzeugcompositing.(Scharfe Kurve)

Mir Fehlt ein wenig die Bremsspur! :D

Spass beiseite, die Kurve hinter dem Flieger beginnt doch schon sehr abrubt, da ist ja noch einiges an Raum denn so eine Kurve benötigt, denn solltest du darstellen.
Ausserdem Bilden sich Kondensstreifen ja nicht nur an den Triebwerken, gerade bei Kurven auch an denn Flügelspitzen.

Und mach mal die Klappe vom Frontfahrwerk dicht :)

Ansonsten sehr schöne compo.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Flugzeugcompositing.(Scharfe Kurve)

der kondensstreifen verläuft zu spitz ... als ob das flugzeug da hingedriftet wär :p ... nach hinten hin laufen lassen und dünner werden lassen ... aber szene sieht gut aus ;)
 

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flugzeugcompositing.(Scharfe Kurve)

Hallo,
finde die Idee auch sehr nett, aber die Triebwerke sehen mir etwas unrealistisch aus... Die sehen mir in der Compo etwas klein aus und außerdem bestehen die nur aus einem schwarzen Punkt, bei dem original sehen die gräulicher aus...
Aber eigentlich will ich gar net groß meckern, bin Anfänger und bei mir würde so eine Compo wahrscheinlich grauenhaft aussehen :)
 

lehmannj

Allesknipser

AW: Flugzeugcompositing.(Scharfe Kurve)

Beim vierten Bild stimmt der Kondesstreifenverlauf nicht mit der Flugzeugposition überein, Kondensstreifen müsste eine Rechtskurve darstellen, dementsprechen aus der linken Bildhälfte kommen.
 
M

m0joPSD

Guest

AW: Flugzeugcompositing.(Scharfe Kurve)

Sieht aus als würde er einen harten Drift einlegen. Sieht aber nicht sehr realistisch aus wegen eben den Kondensstreifen und vorallem dem "Geschwindigkeits durchzug" den den da hinter den Flieger verbaut hast.
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Flugzeugcompositing.(Scharfe Kurve)

die kondensstreifen würde ich auch wie schon angesprochen mehr eine kurve geben und etwas ausdünnen nach hinten.
die triebwerke würde ich mittels radial weichzeichner etwas "in drehung" bringen
und vllt noch die ein oder andere wolke hinzufügen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben