Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flugzeugexplosion

A

Artingei

Guest

Bei der Montage habe ich im Moment ein Problem, bei dem ich nicht voran komme.
Wie kann ich ein realistische Wasserspiegelung auf dem Pflaster erstellen.
Ich habe dazu nirgendwo etwas hilfreiches und sinnvolles gefunden.

Wie findet ihr die Arbeit sonst so?
Ich würde sie gerne für meine Arbeitsprobenmappe fürs Studium nehmen.
 

Photoshop

R

roaddog

Guest

AW: Flugzeugexplosion

Die Details und das Farbspiel sieht gut aus, aber das Flugzeug sieht irgendwie verzerrt aus. Zu deinem Problem habe ich leider keine Antwort parat.
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flugzeugexplosion

Hast Du die Feuerbälle und -Spuren als separate Ebene?
Auf neuer Ebene horizontal spiegeln, skalieren, unscharf stellen, abdunkeln (multiplizieren?). So könnte ich mir das in etwa vorstellen.
Ansonsten: Sieht toll aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Abdagon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flugzeugexplosion

Mir ist leider noch nicht ganz klar was du auf dem (offenbar nassen) Pflaster spigeln willst.

Soll sich die Explosion spiegeln oder das Gebäude? Oder beides?
 
A

Artingei

Guest

AW: Flugzeugexplosion

Es soll halt feuchter und verregneter wirken. Das beinhaltet eine realistische Spiegelung. Was sich wiederrum spiegelt, weiß ich halt nicht, da ich nicht weiß, wie man das tut.
 
S

samrate

Guest

AW: Flugzeugexplosion

find das bild an sich gut. würde doch gut wirken wenn sich das gebäude im nassen pflaster spiegelt.
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Flugzeugexplosion

Hallo,

ich habe dieses Tut nachgearbeitet (Vorsicht, anschauen kostet Punkte)




aber dort ist beschrieben, wie du mit 2 Klicks eine trockene Straße in eine echt nasse Straße verwandelst. Ich war schwer beeindruckt, wie leicht das ging.
Vielleicht schaust halt mal.

sonst sehr schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Kati
 
D

Destroyed

Guest

AW: Flugzeugexplosion

Ich finde auch, dass Du auf Pflastersteinen nichts "großartig" spiegeln kannst.
Sonst aber finde Ich deine Arbeit sehr gut.
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Flugzeugexplosion

Also ich finde die Fenster wiederholen sich zu oft. Jeder Raum sieht gleich aus. Wenn es ein Treppenhaus sein soll, so würde ich ein paar Lichter auf den Etagen ausschalten. Zur Spiegelung kannst zum Beispiel das Haus kopieren, Transformieren und verzerren. So das es auf der Straße liegt und die Deckkraft reduzieren. Gibt aber sicherlich noch bessere Tipps. Die Explosion beim Flugzeug ist mir zu groß, man kann nicht viel vom Flieger erkennen.
 
A

Artingei

Guest

AW: Flugzeugexplosion

Danke für eure Kommentare.
Ich werde eure Tipps beherzigen und in den nächsten Tagen weiter daran areiten.
Die Mappe will ja schließlich fertig werden... =)
 

ecolog

PS-Supporter

AW: Flugzeugexplosion

hm...also ich wei0 nicht, das Bild an sich find ich soweit gut. aber die explosion siht doch eher nach nem feuerwerk aus. Ich find da ist zuvel weiß drin (meiner meinung). Hier mal ein Explosionsbsp.:


oder noch besser, hab ich grad gefunden:
http://omen2501.deviantart.com/art/Return-to-NeonCity-104657060
Wobei ich die Explosion auch in dem 3dProgramm gemacht hätte. Daher kann ich dir grad nich sagen wie du es besser in ps hinbekommst.

Was die Spiegelung betrifft:

Probier doch mal folgendes: das was du spiegeln willst vertikal zu spiegeln, etwas anpassen (verzerren), auf 30-50% deckkraft zu setzten, ebenenmodus "weiches Licht" einstellen, und evtl. den filter Glas oder Ozeanwellen ganz leicht drüber laufen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

1g0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flugzeugexplosion

da kann ich zustimmen...die explosion sieht aus wien fuerwerk...ich würd es etwas kleiner machen. und wenn du noch etwas spieglen möchtest dann nur das gebaüde. ich würd die "lange Seite" im pflaster spiegeln lassen. dazu markierst du einfach die seite spiegelst die und verzerrst sie so das es passt. dann würd ich versuchen mit filtern zu arbeiten oder mit den ebeneneinstellungen. ich weiß nich wie, aber das sieht dann irgendwann nach wasser spiel aus.und dann passt dann auch zum pflaster...
 
S

sust86

Guest

AW: Flugzeugexplosion

Gebäude mit Spiegelung etc. gefällt mir sehr gut :)
Würde auch noch etwas am Flugzeug / Explosion arbeiten.
 

Abdagon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flugzeugexplosion

Ja die Spiegelung gefällt mir auch sehr gut. Allerdings würde ich die Spiegelung mit einem Ebenenmaske+Verlauf auslaufen lassen.
Und eventuel ein bisschen die Scheinwerfer am Gebäude in den Spiegelung betonen.

Hab ein gutes Beispielbild bei google gefunden:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben