Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fluid Simulation - Tritt in die Pfütze

A

AukeArts

Guest

Guten Abend zusammen,
derzeit beschäfte ich mich ja mit Motion Tracking und möchte jetzt etwas neues probieren. In dem Video, welches ich gemacht habe, läuft eine Person über eine gerade Fläche. Von dieser Person wurden nur die Füße gefilmt - Sinn der Sache ist folgende. Die Person läuft und tritt dann irgendwann in eine Pfütze und das Wasser spritzt hoch. Die Pfütze ist natürlich vorher nicht vorhanden und soll mit Fluids simuliert werden.

So, jetzt mein eigentlich Problem.
Im Grunde weiß ich wie das ganze zu funktionierten hat.
Ich habe eine Plane. In dieser forme ich eine kleine Dülle, in welcher sich später das Wasser vom Regen sammeln soll (bzw. schon gesammelt hat). Ich habe die Faces, welche die Dülle bilden duplziert und zu einem eigene Objekt gemacht - welche dann später als Wasser dienen soll. Der Fuß, welcher jetzt nur für mich erstmal als Testobjekt dient, ist ein Cube der ein bissel einem Fuß nachempfunden worden ist.

So, jetzt der Aufbau.

Normal einmal eine Domain.

In ihr ist die Plane mit der Dülle (Boden) als Obstacle.

Passgenau in der Dülle liegt das Ebenbild (Wasser) als Fluid Objekt mit richtig ausgerichteten Faces.

Dann kommt der Fuß, welcher auch ein Obstacle ist.

Wenn ich das ganze so jetzt baken will, baked er auch, aber im Anschluss passiert nichts. Der Ordner ist voll, aber sonst....
Was mache ich falsch ?

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden