Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer erstellen

N

Ninni87

Guest

Hallo,

bin neu hier und weiß nicht ob ich meine Frage am richtigen Ort platziert ist, wenn nicht sorry.

Ich möchte einen Flyer für eine Fasnachtsveranstaltung erstellen, da ich aber keine Erfahrungen im Photo shop hab, bräuchte ich ein paar Vorschläge wie ich ihn gestalten könnte...

danke
lg
Ninni
 

Photoshop

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Flyer erstellen

Das Problem wird wohl eher die Umsetzung als die Ideen sein, wenn du meinst, dass du keine Erfahrung mit PS hast...

Daher wird das einfachste sein, du suchst dir ein passendes Free-Stock-Foto und platzierst dann nurnoch die Informationen in einer schönen Art und Weise auf dem Flyer...

Grüße

PS: jetzt schon weider für Fasnet?
das ist doch extrem früh...
oder ist dein Motto Nach dem Speil ist vor dem Spiel?!
 
N

Ninni87

Guest

AW: Flyer erstellen

Joa daran könnte es dann liegen, wenn ich anfange... ;)
wo bekomme ich ein passendes Free-Stock-Foto her?

lg
 

Rima1337

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer erstellen

Okay also für das Poster:

How to Design a Rockin’ 80’s Party Poster | Psdtuts+

Wenn du dir die Mühe machst, ist das, das wahrscheinlich beste was du lesen kannst. Es wird zwar ein bisschen dauern aber der Output ist genial und beliebig erweiterbar ; D

Stocks bekommst du am besten von einfach anmelden und dann runterladen. Gibt bestimmt was in deiner Richtung.

Greetz Rima
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Flyer erstellen

Sonst falls vorhanden denke ich ist es besser das ganze in Illustrator zu machen - wesentlich einfacher weil dafür konzipiert. Anregungen zu Flyer findest du bei den Downloads im Illustratorbereich.

Gruß Hupsi
 

Rima1337

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer erstellen

Sonst falls vorhanden denke ich ist es besser das ganze in Illustrator zu machen - wesentlich einfacher weil dafür konzipiert. Anregungen zu Flyer findest du bei den Downloads im Illustratorbereich.

Gruß Hupsi

Argument kann ich nur unterstützen, allerdings finde ich, kann man das auch wunderbar in Photoshop lösen, siehe das Tutorial.

Glaube mal kaum das der beides hat und wenn er no net ma Photoshop benutzen kann, glaube ich, das er erstma das Schlaueste ist, sich mit einem zu befassen und da würde meine Wahl auch auf Photoshop fallen ;D

Greetz Rima
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Flyer erstellen

Man kann es ohne Probleme in Photoshop machen obwohl ich dir auch Illustrator empfehle weil gerade in diesem Bereich der Illustrator einfach das bessere Werkzeug ist.
 
N

Ninni87

Guest

AW: Flyer erstellen

danke euch.... werd morgen mal schauen, was wo ich meinen Flyer erstelle, ich hab ja schon im Publisher ein bisschen rumexperementiert... aber war nicht wirklich was...leider...

lg Ninni
 

krone1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer erstellen



Lade Dir doch das Tutorial (kostet Punkte) herunter und setze damit deinen Flyer!
Ist ein Faltprospekt 2-fach gefalzt.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Flyer erstellen

danke euch.... werd morgen mal schauen, was wo ich meinen Flyer erstelle, ich hab ja schon im Publisher ein bisschen rumexperementiert... aber war nicht wirklich was...leider...

Wenn Du schon damit anfängst einen Flyer zu erstellen, dann mach es richtig und erstelle es auch in einem Programm was dafür geschaffen wurde und das ist mit Sicherheit nicht PS!

InDesign wäre eine Alternative, aber es ist halt ein rein professionelles Satz-Layout-Programm.
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer erstellen

Hallo ;)

Also ich denke du solltest dir als erstes bevor du sowas startest, überlegen wie es grob aussehen soll, was alles drauf stehen soll und wie es gedruckt werden soll...
Photoshop ist gut. Gerade wenn dir das programm nicht so vetraut ist, wäre es schwer dich direkt mit Illustrator zu beschäftigen.

Lieben Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben