Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer, Ich bitte um Feedback, Hilfe, Anregungen etc.

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend liebe Comunity des PSD Forums

Kurze Vorgeschichte.

Ich habe von meinem Kumpel den Auftrag bekommen einen Label Release Flyer zu gestalten.

Vor/Rückseite, Mit der Vorderseite habe ich Heute angefangen und ich finde er wirkt eifach nicht so interessant. Ihr kennt das sicher, wenn ihr ein Flyer auf der strasse seht muss der euch ins auge stechen. Hat mir wer bei dem Problem Tipps?

Hier ist der Flyer:

Sachen die geändert werden müssen

• Datum muss noch drauf (weiss noch nicht wo)
  • DJ Namen müssen anderst platziert werden /andere Schrift (Bisher keien idee
  • Schriftart okay?
  • Flyer wirkt langweilig, aufpepung
Da der Flyer viel zu gross ist klickt doch bitte auf den folgenden Link:

(Der Link verlinkt auf meine Website, es besteht keine Gefahr)

Ich bitte nun um Feedback, Anregungen zur änderung und um Tipps und Tricks

Vielen Dank

Gruss aus der Schweiz

Colin

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer, Ich bitte um Feedback, Hilfe, Anregungen etc.

Also die Schrift finde ich sehr gut, nur die der DJ muss anders kommen und das größte Problem ist der Hintergrund, da muss was anderes kommen und wenn was passendes gefunden ist kommt der Platz für das Datum und die DJ Namen die ruhig unten Waagerecht eingefügt werden können

R

RedSkull

Guest

aalso die typo fing ich schon recht passend zu elektronik
also mein tip ist weniger ist oft mehr finde das jetzt schon recht voll
die typo bei dem auf der rechten seite ist schwer lesbar probier mal nen anderen farbton
und vllt keine ight schnit sieht auf jeden fall aus wie light
vllt auch die beiden typen weglassen? wirkt neutraler find ich und du hast mehr platz

alexanderhey

Aktives Mitglied

hallo.

ich finde die "flügel" beim logo oben nicht so toll - ist aber geschmackssache. ansonsten sieht das schon ganz ok aus. den schriftzug Jorge Martin S ist leider schlecht lesbar, probiere da mal ne anderen Schriftfarbe. kannst ja auch bei DJ memo und Jorge mit anderen schriftarten mal probieren wie es wirkt.

gruß alex

Rodee

Aktives Mitglied

Hallo,

die Bilder der Dj's und vom Logo würde ich verkleinern.
oder die DJ Bilder ganz weg lassen.
Meiner Meinung muss ein DJ gut Musik machen und nicht gut aussehen.
Was vorne als erstes auffallen muss ist auf jedenfall Datum Uhrzeit und Ort.
Ich würde das Blau weglassen und bei Schwarz Gelb bleiben.

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,

für meinen Geschmack passt das glänzende 3D-Logo oben in der Mitte
nicht zum Rest und vor allem nicht zur anderen Schrift, die an sich aber
gut zum Thema passt.

jenni

Forum-Gottheit

im großen und ganzen find ich ihn sehr gelungen ;)

nur diese Flügel von dem Logo wollen mir nicht so recht gefallen
das schaut meiner Meinermeinung nach noch nicht so doll aus

soydoy

Gesperrt

Hmmm, die Flügel mussen weg, das Logo in der mitte kann bleiben, Text in der mitte ist gut gemacht aber die buchstaben von DJ..... ich weiß nicht so genau schau mal die andern Flyer. Ich würde die Personen noch ein wenig bearbeiten, es gibt so viele effekte die mann anwenden kann.

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finds eigendlich ganz gut!
Flügel am Logo find ich grundsätzlich nicht schlecht ich bin nur der Meinung das diese Flügel etwas zu feine sind (zu viele Spitzen) Ich hab das gefühl wenn man das vob weiter weg bedrachten würde kann es verschwimen!
Beim ersten Blick auf den Flyer ist mir aufgefallen das der vordere DJ einen leichten Blau stich hat (is rein Subjektiv) Hat mich irgendwie gestört.

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen

Erstmals Danke für eure Feedback

Nun zum Flyer..

Das Logo ist das Logo vom Label... das kann ich nicht eifnach abändern... :/

und die 2 DJ's müssen auch drauf... ich muss wohl nach einder anderen Lösung suchen.

Hat mir jemand Tipps wie der Flyer ansprechender aussieht? Evtl. Andere Farben? Textur im Background?

Gruss

stiller47

Tut nur so als ob

Zusätzlich zum schon genannten (das du ja größtenteils nicht ändern kannst), ist mir aufgefallen, dass das Wappen zwischen den Flügeln verrrutscht ist. An der rechten Seite ist ein Rand zu sehen. Die zweite Sache, dich ich kritisieren würde, wären die Linien. Am unteren Rand ist das ja in Ordnung, aber hinter dem Logo würd ich mir was anderes überlegen, da find ich es ein bisschen zu viel des Guten.

sunny_76m

Hat es drauf

ja, wie stiller schon angemerkt hat... Entweder der linke Flügel, oder das mittige Logo ist verrutscht.

Weiterhin ist das Plakat rechts oben etwas "leer". Ein paar Lichtreflexe (aber nicht so dicht gestreut wie links oben) könnten hier abhelfen. Die Frage ist natürlich, ob dieser pechschwarze Hintergrund unbedingt bleiben muss... vielleicht wäre eine etwas "weichere" Farbe besser?

Ansonsten doch schon ganz gut gelungen...

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

ja, wie stiller schon angemerkt hat... Entweder der linke Flügel, oder das mittige Logo ist verrutscht.

Weiterhin ist das Plakat rechts oben etwas "leer". Ein paar Lichtreflexe (aber nicht so dicht gestreut wie links oben) könnten hier abhelfen. Die Frage ist natürlich, ob dieser pechschwarze Hintergrund unbedingt bleiben muss... vielleicht wäre eine etwas "weichere" Farbe besser?

Ansonsten doch schon ganz gut gelungen...

Also am Logo das muss so sein :p hab jetzt grad nachgefragt und hab gehört das Logo muss einfach so drauf.. naja^^ mir gefällt das logo nciht, egal...

Ehm das mti dem Hintergrund, hast du da eine Idee? bin grad etwas ideenlos :/ das schwarz gefällt mir noch nicht, der Flyer löst bei mir selbst nichtmal den "wow hammer" effekt aus :(

Gruss

funkyfloyed

vektorizer

hmmm nun gut wenn die flügel bleiben müssen, dann müssen sie wohl bleiben.
was mir noch auffällt wäre (persönliche meinung), dass die typo (müsste capture it oder so sein) unproportional skaliert wurde, wobei ich meist gänsehaut bekomme, weil ich finde das es nur zuviel unruhe reinbringt und wie eine neue typo wirkt...und zuviele typo´s verderben ja nunmal den brei ;)

beim hintergrund würde ich etwas nicht so verspieltes nehmen und lieber die bilder der dj´s noch mit effekten bearbeiten (geht ja schließlich um die jungs).

hintergrund dann etwas schlichter, wenn nicht sogar minimalistisch (evtl. und die dj´s auf die verschidenen wände oder ähnliches...)

denkbar wäre auch eine glasscheibe mit verschwommenem hintergrund(also was drinnen ist) mit dem label release etc. als werbung ala verkaufsaktion.

....mhhh...unendlich möglichkeiten.

grüße

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Mir gefällt der Flyer, ich würde ihn so lassen und wenn ich 20 jahre jünger wär, dann würde ich nach den Telenummern fragen ;)

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

Hab grad mal n feedback vom "veranstalter" bekommen

Er meint. Schrift beid en Dj's passt nich (war mir klar)
Hintergrund zu lanweilig (flyer wirkt zu langweilig)

Dj's passen nicht wirklich ins bild rein

brushs hitner dem logo weg und irgend was anderes :(

mein kopf brüht schon aber da kommt momentan nix schlaues raus :S

Wie hast du das gemeitn mit der glasscheibe?

funkyfloyed

vektorizer

vielleicht in die richtung...musste grad irre schnell gehen...aber nur dass du es dir vorstellen kannst!

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde Label Release Party rechtsbündig und at Club.... linksbündig zu Electronic Vibration setzen.

Hasyalt

... von meiner Mutter

Hi, mir gefällt auch die Schrift der DJ´s nicht, die andere Schrift (mittig) auseinander gezogen ist auch nicht so optimal, alles andere ist auch ein bisschen Geschmacksache

LG HA

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden