Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer mit Paint erstellen ?

M

mostyle

Guest

Hallo zusammen,

lacht mich bitte nicht aus aber kann man mit Paint Flyer erstellen, ?

Fotografie

marc_hu

Medientechniker

AW: Flyer mit Paint erstellen ?

JOa... man kann schon, wenn man will.

Ich würde aber zu InDesign und/oder PS raten.

LG Marc

lee_black

viel input viel output

ich weiß nicht ob du die für den druck benötigten 300 dpi hinkriegst. wenn ich in paint schnell was speicher, dann sind das nur standard win screen 96 dpi.

vg
lee

M

mostyle

Guest

@ marc_hu
Würde ich ja gerne kenne mich ALLERDINGS DAMIT NICHT GUT AUS.

Ich habe ein Flyer erstellt mit PAINT, habs dann auf VISTAPRINT hochgeladen und dort stand dass das seitenverhältnis nicht stimmt ?

Wie soll ich am besten vorran gehen, wenn ich mit Paint ein Flyer erstellen möchte ?

@ lee_black:
Ich hab ein PDF Konvertierer, damit klappt es auch :)

marc_hu

Medientechniker

Also für mich sieht das hier so aus, als ob du gar keine Vorstellung hast was du machen möchtest.

Wie wärs wenn du uns ein paar Infos gibst dann können wir dir auch helfen.

Achja, ich hab zwar gesagt das das geht, aber ich würde dir dringend davon abraten.

Hol dir am besten die Demo von InDesign und PS und mach das damit, die läuft 30 Tage ohne einschränkung. IN der zeit sollte etwas anständiges bei rauskommen.

LG Marc

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

oder gibt es irgendwelche bestimmten gründe, dass du das unbedingt in paint machen möchtest?

spacefront

Aktives Mitglied

Verwende vielleicht Paint.Net das dürfte schon besser geeignet sein.

Bin mir nicht sicher ob Paint 300 dpi macht. Und wo man da das größenverhältniss einstellt

lee_black

viel input viel output

also ich habe bein durchschauen keine möglichkeit gefunden, die bildgröße individuell einzustellen. und damit hat sich das so gut wie erledigt, eine druckbare datei zu erstellen. abgesehen davon, arbeitet paint nur im RGB modus.