Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer mit Paint erstellen ?

M

mostyle

Guest

Hallo zusammen,

lacht mich bitte nicht aus aber kann man mit Paint Flyer erstellen, ?

Fotografie

marc_hu

Medientechniker

AW: Flyer mit Paint erstellen ?

JOa... man kann schon, wenn man will.

Ich würde aber zu InDesign und/oder PS raten.

LG Marc

lee_black

viel input viel output

ich weiß nicht ob du die für den druck benötigten 300 dpi hinkriegst. wenn ich in paint schnell was speicher, dann sind das nur standard win screen 96 dpi.

vg
lee

M

mostyle

Guest

@ marc_hu
Würde ich ja gerne kenne mich ALLERDINGS DAMIT NICHT GUT AUS.

Ich habe ein Flyer erstellt mit PAINT, habs dann auf VISTAPRINT hochgeladen und dort stand dass das seitenverhältnis nicht stimmt ?

Wie soll ich am besten vorran gehen, wenn ich mit Paint ein Flyer erstellen möchte ?

@ lee_black:
Ich hab ein PDF Konvertierer, damit klappt es auch :)

marc_hu

Medientechniker

Also für mich sieht das hier so aus, als ob du gar keine Vorstellung hast was du machen möchtest.

Wie wärs wenn du uns ein paar Infos gibst dann können wir dir auch helfen.

Achja, ich hab zwar gesagt das das geht, aber ich würde dir dringend davon abraten.

Hol dir am besten die Demo von InDesign und PS und mach das damit, die läuft 30 Tage ohne einschränkung. IN der zeit sollte etwas anständiges bei rauskommen.

LG Marc

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

oder gibt es irgendwelche bestimmten gründe, dass du das unbedingt in paint machen möchtest?

spacefront

Aktives Mitglied

Verwende vielleicht Paint.Net das dürfte schon besser geeignet sein.

Bin mir nicht sicher ob Paint 300 dpi macht. Und wo man da das größenverhältniss einstellt

lee_black

viel input viel output

also ich habe bein durchschauen keine möglichkeit gefunden, die bildgröße individuell einzustellen. und damit hat sich das so gut wie erledigt, eine druckbare datei zu erstellen. abgesehen davon, arbeitet paint nur im RGB modus.

> nimm gimp. das kann fast alles, was ps kann. und ist umsonst. > googlen. tutorials dazu findest du hier auf dieser seite.

blackhawkkk

Lehrling

ich hab auch schon fyler mit apint erstellt... sieht danach halt nicht soo super aus aber das geht schon. ich würde dir auch mindestens paint.net empfehlen...

Dennis

aka denyo111

...abgesehen davon, arbeitet paint nur im RGB modus.

> nimm gimp. ...

Das war wohl ein Schuss ins Knie - gimp kann auch nicht mit CMYK um.:D

Davon ab sollte man sich endlich mal von diesen 300ppi befreien.

Ohne zu wissen was wie gedruckt werden soll, ist die Angabe reichlich unnütz wenn nicht gar falsch.

Und da hier von Flyer die Rede ist und von Pixelprogrammen, werden 300ppi zu wenig sein.
Ein Flyer enthält auch Schriften und diese gerastert mit 300ppi auszugeben gibt im Druck schönen Matsch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden