Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer - Wettbewerb für Förderverein

zuip

Noch nicht viel geschrieben

Hier, mein allererster Flyer, bzw. überhaupt so des erste was ich einigermaßén mit Konzept gemacht habe, weil die Schule hat so einen Aufmacher-Seite vom Förderverein Flyer - Mini Wettbewerb gemacht. (geht noch bis Mo 11.Mai :p)
Fällt euch vllt was auf, was man noch verbessern könnte?
oder was meint ihr so?
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Flyer - Wettbewerb für Förderverein

Hallo,
es wirkt auf mich sehr weiß und sehr sehr ernst. Ich weiß jetzt nicht ob das beabsichtigt ist, vielleicht gab es da ja entsprechende Vorgaben.

Ich persönlich würde das Projekt etwas stylischer aufziehen.

Ich sehe gerade, es ist Dein allererster Beitrag im Forum, deshalb: Herzlich willkommen.
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Flyer - Wettbewerb für Förderverein

Zuerst mal Herzlich Willkommen an Bord.
Was mich stört ist, dass die Schrift über dem Baum schlecht lesbar ist. Ich würde zumindest die Gymnasium Mühlacker nicht über den Baum legen.
Die Idee mit der stilisierten Schule und dem Colorkey-Baum gefällt mir gut, die Personen passen jedoch noch nicht so gut rein. Vielleicht weil sie eher unscharf sind, während der Rest recht klare Kanten hat...
Was soll das Copyright im Eck? Das ist recht aufdringlich. Da sollte eher das Schullogo oder der gleichen hin...
 
T

teletubby

Guest

AW: Flyer - Wettbewerb für Förderverein

sieht recht gut aus. jedoch passt des thg nicht so gut (nachmeiner meinung)
und des copyright ist viiel zu groß ;)

sonst siehts gut aus ..
 

zuip

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer - Wettbewerb für Förderverein

jaa.. des Copyright Zeichen kommt dann glaube ich noch raus, dass ich da des Schullogo hinmach ist finde ich eine sehr gute Idee.

Zu der Schrift über dem Baum: da muss ich den Flyer viel umstellen aber ich kann mal noch sehn.

Und zu: sehr viel weiß. tjaa des war mein größtes Problem,dass der Flyer sehr wenig kreativ wirkt und farblos, weil mir einfach nix eingefallen ist, was passt und gut aussieht. .. hmm

Sonst schonmal vielen Dank für jegliche Antworten und für die netten "Willkommen"s
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer - Wettbewerb für Förderverein

Mach als erstes die Outline-Schrift weg, dann hast du schon mal weniger weiß.
Dann solltest du nur eine Schrift anwenden, das sieht immer besser aus.
Die Schrift vom Förderverein gefällt mir überhaupt nicht, das Wort sieht richtig zerrisen aus.
Der gute Theodor links am Rand ist zu gestreckt, der hat einen runderen Kopf. Vielleicht legst du noch nen Raster drüber, insgesamt sollte der Kopf dunkler werden.
Die Menschen vor der Schule sind zu schwarz, aufrastern oder Grauton nehmen wäre bestimmt nicht schlecht. Und das Copyright muß verschwinden, oder zahlst du dafür?
Was habt ihr denn für Vorgaben?
 

stailor

angehender Könner

AW: Flyer - Wettbewerb für Förderverein

also ich finde den flyer wunderbar so wie er ist. Der grüne Baum gibt dem Bild das bestimmte etwas :)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Flyer - Wettbewerb für Förderverein

... und versuchern, die Schrift nich über den Baum zu legen, der ist als Hintergrund zu unruhig. Das Grün macht sich auch ein bisschen zu wichtig, soll heißen, dass es etwas zu sehr dominiert!
 

shawngeil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer - Wettbewerb für Förderverein

was sind eigendlich deine orginal Abmaße für den Flyer...? könnte alles ein bißchen gestreckt wirken...
Die Schule mit dem grünen Baum beibehalten... find ich auch eine sehr schöne Idee. MfG
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Flyer - Wettbewerb für Förderverein

was sind eigendlich deine orginal Abmaße für den Flyer...? könnte alles ein bißchen gestreckt wirken...
Die Schule mit dem grünen Baum beibehalten... find ich auch eine sehr schöne Idee. MfG

Ich denke, es soll der Titel für ein Leporello werden, dann ist Lang-DIN i. O.

Wird oft verwechselt, im allgemeinen bezeichnet ein "Flyer" ein ein- oder beidseitiges bedrucktes Werbeblatt.

zuip redet von einer "Aufmacherseite", meint also den Titel eines mehrseitigen Faltblattes oder Prospektes.
 

zuip

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer - Wettbewerb für Förderverein

Hey danke für die Antworten. Mein Vorschlag wurde nicht genommen, sondern sowas gemaltes, verspieltes (meiner Meinung nach unstimmiges). Naja i.wie wird oben ne Münze eingeworfen und die wandert dann durch verschiedenen Dinge (z.b Hamsterrad^^). Aber danke fürs Feedback!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben