Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Font Folio 11

C

ChrisFabian

Guest

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Anliegen:

neulich war ich bei einem Bekannten der ein Grafikstudio (oder wie heißt das) hat. Und da durfte ich ein Praktikum machen. Ich habe dann einen karton mit der Aufschrift Font Folio 11 gesehen und mir gedacht "geil" sowas kannste dir ja auch mal zueigen machen.

Ich hab dann mal gegoogelt und auch tatsächlich Font Folio 11 gefunden. und auch den preis.

ca. 2500,- Euro soll man dafür berappen.

Ich muste erst mal tief schlucken. Ich glaube immer noch an ein versehen. Photoshop selbst kostet nen ca.1000 je nach dem und die Fonts mehr als das doppelte??? ich war echt plattgebügelt. wie soll sich das denn jemals amortisieren???

Kann mich da mal jemand aufklären wie diese fonds angewand werden und wie der Preis zustannde kommt.

Ich hab da bei Google und konsorten auf die schnelle nix gefunden.

Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

thomasspeck

be simple.

AW: Font Folio 11

Informiere Dich mal darüber, wie man einen Font Designed - also einen herstellt. Wichtig ist, zu wissen, welche Kenntnisse man dazu braucht. Wirklich gute Fonts sind nicht nur optisch schön, sondern entsprechen in technischen Merkmalen höchsten Anfordserungen. Billig oder Gratisfonts verzerren - als Beispiel - gerne mal, wenn man dies am Bildschirm zoomt oder größere Schnitte verwendet. Je nachdem, wieviele Zeichen ein Font unterstützt (a.z, A-Z, 0-9, Sonderzeichen, Umlaute, andere Sprachzeichen udgl) kann dieser auch eine richtige Zeichenbibliothek werden.
Daran sitzt ein Designer Monate. Und möchte natürlich gerne dafür bezahlt werden. So kommen Preise für Sammlungen gleich mal in diese Bereiche - und höher.

Gruß

sunny_76m

Hat es drauf

Die Qualität der bei Font Folio enthaltenen Schriften ist in der Regel halt auch hochwertiger als die freien Fonts... und Fontentwicklung ist etwas, das man nicht mal so schnell nebenbei macht... gerade wenn die Qualität auch passen soll.

Die Schriften amortisieren sich in der Regel ja auch wieder über Kundenaufträge, denn viele Kunden wollen eben auch eine individuelle Schriftart für ihre Produkte.

beautyIAF

I like HDR

Die Qualität der bei Font Folio enthaltenen Schriften ist in der Regel halt auch hochwertiger als die freien Fonts... und Fontentwicklung ist etwas, das man nicht mal so schnell nebenbei macht... gerade wenn die Qualität auch passen soll.

Die Schriften amortisieren sich in der Regel ja auch wieder über Kundenaufträge, denn viele Kunden wollen eben auch eine individuelle Schriftart für ihre Produkte.

und dann lohnt es sich auch, soviel Geld auszugeben.

Hast du da nicht gleich deinen Bekannten dazu befragt?? Weshalb er soviel Geld für "Schriften" ausgibt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden