Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Font-Sammlungen

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Hey zusammen.

Gibts es Font-Sammlungen, welche die wichtigsten und populärsten Schriftarten für einen akzeptabeln Preis anbieten?

Vielen Dank für die Info.

Gruß
Rolf

Dennis

aka denyo111

AW: Font-Sammlungen

Was ist ein akzeptabler Preis in deinen Augen?

Du kannst mal hier schauen:

Unter "Komplettbibliotheken" findest du fertig geschnürte Pakete - Aus meiner Sicht schon akzeptabel die Preise, gute Schriften haben halt ihren Preis....

Grossonkel

mediengestalter

Hi,

gut und billig gibt es nicht!
Denke als Sammlung käme zb. auch Adobe font folio in Frage.
Ältere Versionen gibts auch schon günstiger!

Gruß Thomas

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Und wieder mal werfe man einen Blick nach Kanada …

Corel hat eine super Schriftensammlung in der Suite, da sind richtig gute dabei. Die heißen nur dummerweise anders, aber dafür gibt es die

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Die angesprochenen Bibliotheken wären was, nur ist der Preis "nicht akzeptabel".
Dann lieber die benötigten Schriften einzeln bei Gebrauch kaufen.

@Wex: Super Tipp!!! Welche Corel-Suite ist hierfür nötig? Ich glaube, die Version 11 müsste ich noch irgendwo in der Firma haben. Diese Sammlung würde mir mehr als reichen.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich kann jetzt natürlich nicht für jede der über 1.000 Schriften sprechen, aber im Grunde reicht auch die 11er Version. Mag sein, dass bei der aktuellen X4 ein paar neuere oder andere Schriften dabei sind. Hab ich so noch nicht nachgezählt, ist mit auch zu doof ;)

Aber vom Grundstock her tut es auch die 11er.
Allerdings mußt du die komplette Suite haben. Bei OEM oder Essentials oder so ist das Schriftpaket, wie auch Bilder und Cliparts usw., nicht enthalten.

Zuletzt bearbeitet:

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss in der Firma nachschauen - Vielleicht hab ich ja noch den richtigen geheimen CorelDRAW-Schatz rumliegen. Vielen Dank.

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe die 11er gefunden und ja... da sind jede Menge Schriften drauf *freu*
Sogar ein brauchbares Font-Verwaltungs-Tool.

... und jetzt klick ich mich durch die Font-Übersicht.

Nochmals Danke für den Tipp!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden