Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Font-Vorschau anders

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Wenn ich mir einen Font aus meiner Liste in PS raussuche, stimmt diese Voranzeige nicht immer mit der tatsächlichen überein. Zum Beispiel der Font "Broadcast Matter" wird im Pulldown Menue falsch dargestellt, in der Anwendung aber korrekt. Anbei da Bild, falsch ihr nicht ganz versteht, was ich meine. Muss damit leben?
https://abload.de/image.php?img=28-11-_2020_14-15-2057knm.jpg

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Ich vermute auch das die Schrift den Cache sprengt und nur vereinfacht dargestellt wird.
Die ist doch bestimmt größer als 350kb (was jetzt eine beliebige Zahl ist) jedoch habe ich festgestellt das einige Brush-Fonts ekelhaft groß sind.
Ich habe ein paar ähnliche und die sind 2,5MB (ein Font) groß da streut sich schon die Vorschau (dauert)
Wenn's weiter nicht ist, kann man sich ja darauf einstellen (bei zB Brush Fonts)
meine Idee dazu
Viel Erfolg
MfG

G

Guest

Vielen Dank, hab jetzt das Script drüberlaufen lassen, waren alle ok.
Muss also ein anderes Problem bei der Vorschau geben, im Dokument ist ja alles ok. Wenn ich mir den Font unter windows ansehen möchte, scheint er gar nicht auf, obwohl er installiert ist. Andererseits werden Fonts unter windows inkorrekt angezeigt, in PS aber korrekt. Wird aber sicherlich nichts ernstes sein.

G

Guest

Ich vermute auch das die Schrift den Cache sprengt und nur vereinfacht dargestellt wird.
Die ist doch bestimmt größer als 350kb (was jetzt eine beliebige Zahl ist) jedoch habe ich festgestellt das einige Brush-Fonts ekelhaft groß sind.
Ich habe ein paar ähnliche und die sind 2,5MB (ein Font) groß da streut sich schon die Vorschau (dauert)
Wenn's weiter nicht ist, kann man sich ja darauf einstellen (bei zB Brush Fonts)
meine Idee dazu
Viel Erfolg
MfG
Er hat 187kb, kleiner als viele anderen.

G

Guest

Uups, jetzt sehe ich sie wieder. Zuerst hatte ich sie nur mit FontBase geladen, aber nach fixer Installation über Windows, klappt es wieder. Vielleicht hat aber auch Cache leeren funktioniert, wer weiß, bin aber wieder zufrieden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden