Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Font's und PlugIns installieren! Wie??

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

Liebes Board ich würde Hilfe bei Photshop benötigen!! Ich würde gerne Fonts im ".ttf" Format und Photoshop PlugIns im ".8bf" Format in Photoshop installieren. doch leider hab ich das noch nie gemacht und heute bei dem Selbstversuch es heraus zu finden bin ich gescheitert.

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ich diesbezüglich ein paar Tips bekommen würde.

Vielen Dank

Lg Dean

divcre

Aktives Mitglied

AW: Font's und PlugIns installieren! Wie??

Moin Dean,

also wenn ich nun nicht ganz doof bin, greift PS auf die normalen Windoofschriften zu. Heißt: Alles was Du in Win an Schriften installiert hast, kann PS auch lesen.

Du solltest nach einem Ordner "Fonts" suchen. Der befindet sich bei mir normal unter C:\Windows. Da packst Du die Schriften rein und dann kann PS die auch benutzen.

Plugins ist schon ne andere Sache, obwohl... eigentlich muss man da auch nur wissen wohin. Ich meine es gibt da unter C:\Dokumente und Einstellungen...\...\... irgendwo einen weitverzweigten Ordner, wo die rein müssen, aber da soll sich mal wer anders zu äußern.

LG
divi

Minolta00

Nicht so wichtig

Wenn du CS4 hast sollten deine Plugins eine Installationsroutine haben aber hier mal ein Standartverzeichnis unter Windoof : C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-ins

das hätte dir aber auch schon weitergeholfen:

die suchfunktion hier ist auch Klasse:

[Suche] Plug-In .bmp

Zuletzt bearbeitet:

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Tips die werd ich gleich mal versuchen :)

Lg

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden