Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

footer links + copyright

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Ich baue meine Website mittels Joomla und möchte im footer auf kontakt impressum verlinken + ein copyright(nur text kein link)

meine lösung bis jetzt ist, dass ich ein eigenes menü erstellt habe in joomla und da die nötigen beiträge verlinkt habe... das kommt mir aber sehr umständlich vor, es sollte ja nur z.b. eine ul sein mit listenpunkten die verlinkt sind... brauche ich für diese Aktion unbedingt ein menü oder kann ich in der index.php eine ul schreiben z.b.

möchte die url jetzt nicht posten, da ich noch kein impressum habe auf der seite, und ich keine ahnung habe ob das erlaubt ist oder nicht.... falls es mit dem impressum kein problem ist würde ich den link posten und den wartungsmodus kurzfristig aufheben...

danke für die hilfe...

berniecook

Photo-Fan

AW: footer links + copyright

Hallo,
warum bindest Du Deine Webseite nicht als Screenshot ein? Dann ist es keine Webseite sondern "nur" ein Bild. Außerdem ist mir nicht ganz klar, welche Hilfe Dir vorschwebt!

Grüße

patrick_l

Hat es drauf

Das
Außerdem ist mir nicht ganz klar, welche Hilfe Dir vorschwebt!
erklärt
warum bindest Du Deine Webseite nicht als Screenshot ein?
das ;)

Ich würde für deinen Footer ein eigenes Menü erstellen. Hat den Vorteil falls du hier mal etwas bearbeiten möchtest, z.B. einen weiteren Eintrag - kannst du das schnell mit wenigen Klicks im Backend erledigen und musst nicht extra an dein HTML dran.

Was den Copyright Hinweis angeht, denn würde ich direkt ins HTML schreiben oder versuchen auszulagern, damit es einfacher ist die Jahreszahl zu aktualisieren.

Grüße Patrick

Contempe

Kniebohrer

deine lösung vollkommen korrekt, soviel umstand muss sein, sofern du nicht schon im hauptmenu kontakt und impressum gesetzt hast, dann würde natürlich ein modul mit eigenem html und darin entsprechende links reichen
ansonsten menu erstellen, sonst hast du keine sprechende url UND du kannst sonst auf die einfache nicht steuern, welche module angezeigt werden sollen, es werden sogar immer diejeneigen angezeigt, von welcher seite aus der user den link geklickt hat.

Und: du hast das impressum dann unter diversen urls auf deiner seite erreichbar, sieht nicht gut aus in den suchergebnissen und auch so nicht

beispiel:
s a c h w e r t-u n i o n. de

OOOPs, die stammt von mir, eins meiner frühen werke
rolleyes.gif

copyright hat ja der otto schon angesprochen ( <?php echo date("Y"); ?> )

Grüße Achim

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden