Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

„Format neu definieren“ nicht immer da

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo Leute,
ich verstehe nicht wann ich ein Absatz neu definieren kann und warum es manchmal eben nicht angeboten wird, wenn ich einen Rechtsklick auf das Absatzformat mache.

Z.B. habe ich bei einem Text das Absatzformat „Beschreibung“ gewählt. Nun stelle ich ein, dass nach dem Absatz ein Abstand von 3mm erfolgen soll (Oben im Absatzfenster), aber ich kann das Absatzformat jetzt nicht überschreiben?

Manchmal funktioniert das problemlos – ich komme nicht darauf, warum das nicht immer geht.

Danke!

Design & Layout

Lexa70

Noch nicht viel geschrieben

AW: „Format neu definieren“ nicht immer da

Hallo Gegenwind,
es funktioniert dann nicht, wenn deine Auswahl verschiedene Abweichungen enthält.
Halte mal den Curser etwas länger über das Absatzformat im Bedienend. Dann wird dir eine Quickinfo angezeigt, welche die Abweichungen beschreibt. Steht dann dort "Gemischte Abweichungen" kann InDesign logischerweise das AF nicht neu definieren.
Fazit: Markiere nur den Bereich, der mit den neuen Einstellungen übernommen werden soll, jedoch ansonsten "sauber" ist.

Liebe Grüße,
Lexa70

AW: „Format neu definieren“ nicht immer da

Wenn ausversehen oder wie auch immer in einem Absatz verschieden Formatierungen sind einfach Curser in Absatz stellen und Alt-Taste gedrückt halten und auf das gewählte Absatzformat klicken. Schon ist auf den Absatz das gewählte Absatzformat zugewiesen und keine versteckten Formatierungen mehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden