Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formatieren des Titels

F

fantaflascher

Guest

Moin Moin alle zusammen. Ich hab da wieder mal ein Problem und komme nicht weiter. Anscheinend denke ich wieder mal verkehrt.

Also zu meinem Problem. Ich ziehe in Indesign einen Textrahmen auf und schreibe meinen Text in Arial.

Capri news

Ok das C ziehe ich auf 120 den Rest auf 60er Größe. So und nun kommt mein Probelm ich makiere bis auf das C den Text und will ihn von der Grundlinie um 26 pt anheben. Jedesmal wenn ich das mache ist mein Text weg. Wo habe ich meinen Denkfehler. Also er zerschießt mir den kompletten Text. Wie was wann vielleicht kann mir einer von euh helfen.

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Formatieren des Titels

Jedesmal wenn ich das mache ist mein Text weg. Wo habe ich meinen Denkfehler. Also er zerschießt mir den kompletten Text. Wie was wann vielleicht kann mir einer von euh helfen.

Hallo.

Es liest sich so, als ob der Textrahmen zu klein ist.
Hast Du am Textrahmen, unten rechts, ein kleines Quadrat mit einem + ?
Wenn dem so ist, ziehe den Textrahmen auf.
Alternativ passe den Rahmen automatisch an den Inhalt an.

Gruß, Sandro

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Fantaflascher, warum arbeitest Du nicht einfach mit Ebenen? Das "apri news" auf die erste Ebene. Das "C" auf die zweite Ebene. Damit kannste dann spielen bis Du umfällst bzw. das "C" die richtige Größe und Position hat. Bei Gefallen Ebenen zusammenfassen - fetisch - oder? Gruß DaTrautinger

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

Auch ein Problem kann sein, dass der Text im Rahmen aus Versehen auf "am Grundlinienraster ausrichten" gestellt ist und deshalb alles verrutscht und verschwindet...aber da ist ebenfalls der Textrahmen zu klein bzw. sitzt an der falschen Stelle.

Punkt eins:
- der Rahmen muss groß genug sein, um den gesamten Text "aufzunehmen"

Punkt zwei:
- dafür gibt es die Initialienfunktion oder alternativ verschachtelte Absatzfomate

;)

F

fantaflascher

Guest

Das hab ich ja versucht aber irgendwie hat das nicht geklappt. Jetzt arbeite ich mit zwei Ebenen. Zuerst das C und als zweite Ebene der Rest den ich dann in der Textrahmenfunktion zentriere.

Hatte es versucht mit anpassen ect. aber anscheinend bin ich zu blöd das auf einer Ebene vereinen kann da bei mir auch immer wieder ein Fehler auftritt und er mitr in der Verschiebung immer anzeigt das es maximal bis 25 geht und nicht 26.

Da du bis jetzt immer noch nicht geschrieben hast, in welchem Programm du dein Werk erstellen möchtest, habe ich dir einmal Screenshots von PS und ID hochgeladen:

Vielleicht könnte ein Screen von dir viel schneller zur Lösung beitragen?
:uhm:

F

fantaflascher

Guest

Danke jetzt geschnallt. Ich bin doch ein Depp ich hab die 26 pt im Falschen Bereich verstellt und dadurch hab ich mir das immer wieder zerschossen. Ich bin im ID nicht über Zeichen gegangen und hab oben in der Leiste verstellt und alles verschoben. Mist wenn man langsam vergesslich wird.

Danke an alle für die Hilfe habs endlich hinbekommen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden