Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formatierungsproblem eines Menüs

schmiddie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wie der Titel schon verrät habe ich ein Formatierungsproblem mit einem Menü das Rollover Buttons enthält. In einem Browser geht es, in einem anderen nicht. Aber jetzt stück für stück.

Im folgenden bild seht ihr wie es aussehen soll und wie nicht:

Opera 9.64 und Safari 3.2.2 stellen es wie in dem oberen Teil korrekt dar. Der IE bis Version 7 zeigt nur den Orangenen untergrund an (welcher aus einem 1px breiten jpg besteht) und der IE 8 stellt es wie im unteren teil dar.

Hier der entsprechende Teil des HTML Codes:
Code:
<td background="images/sub/blank.jpg" width="586" height="71">										
<a href='index.php?go=prod' class='sub_werwirsind'></a>
<a href='index.php?go=kennziffern' class='sub_kennziffern'></a>
<a href='index.php?go=zahnrad' class='sub_zahnrad'></a>       
</td>
Es ist nur der teil mit dem besagten code. Insgesamt ist die Seite ein Tabellengerüst mit geslicten Bildern.

Und hier noch einmal die dazugehörigen CSS Configs:
Code:
.sub_werwirsind { background:url("images/sub/home_wer_wir_sind.jpg"); width:163px; height:71px; display:table-cell;}
.sub_werwirsind:hover { background-image:url("images/sub/A_home_wer_wir_sind.jpg"); }

Klar fehlen in meinen Codeschnipseln die CSS klassen für die anderen Links im Menü aber das ist ja bei jedem gleich bis auf die Bilder und Pixelangaben, wollte den Post nur nicht unnütz aufblasen;)

Wenn ich im CSS "display:table-cell" durch "display:inline-block" ersetze habe ich in allen browsern diesen abstand wie im unteren teil des Bildes.

Ich habe am Freitag rumgestestet und heute sitze ich auch schon den ganzen tag daran aber irgendwie will nichts so recht funktionieren. Ich hoffe ihr versteht meine Problemschilderung und ihr könnt mir helfen.

Schon mal vielen Dank
Gruß schmiddie

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Formatierungsproblem eines Menüs

nehm eine liste, geb dem li als background image den weißen strich und beim hover ebenfalls.

warum machst du es so umständlich und dann noch in einer tabelle?

das entspricht nicht gerade der sematik ..

M

MelliReuschel

Guest

AW: Formatierungsproblem eines Menüs

Code:
display: table-cell;
...ist schuld, das kann der IE nicht leiden.
Mach display:block draus, und die Welt ist wieder in Ordnung ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden