Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Formatvorlagen fehlen

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

Schönen Abend, ich melde mich mal wieder mit einer ganz wichtigen Frage.
Wieso fehlen in Photoshop CS5.1 Extended, zumindest bei mir, Formatvorlagen wie A1 und A2.
Klar, man kann die Maße googlen, aber wieso fehlen sie und woher bekomme ich sie?

Danke euch Allen!
Lg. Dave

Photoshop

AW: Formatvorlagen fehlen

Die gibt es als Vorgabe generell nicht (und gab es noch nie!). Musste dir unter Benutzerdefiniert selbst anlegen (brauchste nich zu googeln - findste hier).

Zuletzt bearbeitet:

Vielen vielen Dank!
Kannst du mir noch erklären wie ich für nur ein Bild ein anderes Farbprofil verwende?
Arbeite nun schon länger mit Photoshop, aber zum ersten Mal mit einer Druckerei, und die braucht ein besonderes Farbprofil!
Vielen Dank!
MfG. Dave

Unter "Bild -> Modus" findest du die Farbprofile. Wenn das benötigte nicht darunter ist unter "Bearbeiten -> Farbeinstellungen" nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja und muss ich das dann bei meinem nächsten Dokument, das nicht für den Druck bestimmt ist, wie ich schon erfahren habe, umstellen?

Nee - jedes Bild wird im abgespeicherten Modus auch geöffnet und weiter bearbeitet.

Okay..
Keine Ahnung warum aber irgendwie kann ich keine Ebenen von einem ins andere Dokument ziehen...
Liegts an den unterschiedlichen Farbmodi? mhm.. -.-

Also bei mir funzts einwandfrei (von RGB nach CMYK). Haste "Fenster -> Anordnen -> Nebeneinander" gewählt und dann Ebene rübergezogen?

Okay, es funktioniert das ziehen auch mit den Registerkarten!
Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe, ist die Belichtungsebene. Denn wegen der funktionierte das ziehen ja nicht.

Immer beim hinüberziehen kommt diese Meldung:

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil eine Einstellungs- oder Füllebene nicht in den Modus des Zieldokuments konvertiert werden kann.

Ich hätte es auch schon probiert, diese Einstellungsebene (also unter Korrekturen > Belichtung) manuell nochmals zu erstellen, das geht aber nicht...

Die anderen Korrekturen funktionieren alle, nur die Belichtungskorrekturen nicht.
WIESO? Ich bin echt am verzweifeln...

Bitte um Hilfe!
Liebe Grüße und Danke für die bisherige Hilfe, hoffe du kannst mir hier auch nich helfen!
David

Also - ohne einen Screenshot der Ebenenpalette deiner Ps-Datei kann man dazu wenig anmerken. Wenn ich in Ps ein fertig bearbeitetes Bild habe und es in einen anderen Farbraum konvertieren will, dann mache ich eine auf eine Ebene reduzierte Kopie und erledige das damit.

Zuletzt bearbeitet:

hätte ich auch schon probiert..
Ich hab jetzt das Bild in RGB etc. standart gemacht, und habs jetzt in CYMK ISO Coated v2 gezogen.
Mal schaun, ich meld mich.
Danke trotzdem!

Habs geschafft!
Aber ziemlich umständlich...
Das Bild im RGB-Dokument fertiggestellt und dann im CMYK-Dokument skaliert.
Warum das nicht ging, dass ich dort eine Einstellungsebene erstelle, frage ich mich trotzdem -.-
Kann im Prinzip geschlossen werden, nur bitte ich den Mod mir die Frage mit der Einstellungsebene zu beantworten...

Gute Nacht,
Dave

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden