Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formen transparent machen

BlueAngel

Crazy and proud of

Hallo, ich entschuldige mich bereits im voraus wenn diese Frage schon gestellt sein sollte. Leider habe ich im Forum nichts finden können oder ich war zu blind.

Ich habe eine rechteckige Form (schwarz) erstellt und darüber ein Bild in einer neuen Ebene gelegt und anschließend Schnittmaske erstellen gedrückt. Leider passiert gar nichts, es bleibt alles schwarz. Ich möchte das sich das Bild der Form anpasst. Kann man Formen transparent machen? Was muss ich nun tun damit es funktioniert ohne es ausschneiden zu müssen?

Vielen Dank

Photoshop

K

Kessy

Guest

AW: Formen transparent machen

Hallo,

zum Transparenz machen fällt mir eigentlich als erstes ein die Deckkraft runter zu setzen.

BlueAngel

Crazy and proud of

Genauso Zeitgeist! Vielen Dank fürs uploaden des Bildes. Habe es endlich geschafft. Keine Ahnung woran es lag.
@ Kessy, das habe ich auch schon probiert XD

K

Kessy

Guest

Oh, entschuldige da war ich wohl etwas am Anliegen vorbei.
Aber jetzt wo ich es quasi in Bild sehe hat dafür Dein Anliegen mir geholfen ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden