Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formular ChronoForms Testen

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

für meine erste Joomla Webseite, brauche ich ein Formular, in das der User Daten eintragen soll, wie Adresse, Name usw. danach möchte ich das ganze als E-Mail gesendet bekommen. Nun habe ich mir das Tutorial von Daniel Koch Formulare in Joomla Teil 1 angesehen und scheitere schon am ersten Punkt.
Unter Site/Konfiguration im Register Server tragen Sie im Bereich Mailing die notwendigen Werte ein.

Ich arbeite auf dem Mac mit Xampp als Testserver.
Zur Auswahl steht

• PHP Mail
  • Sendmail
  • SMTP
Einen E-Mail Server Mercury habe ich beim Controll Panel von Xampp nicht zur Auswahl.
Mein Formular habe ich mit ChronoForms zusammengebaut, es sieht gut aus, validiert auch, aber ob es funktioniert, kann ich leider nicht feststellen. Für Hilfe bin ich Euch dankbar. Ich komme aus dem Design-Bereich bin also mit PHP trotz Fortbildung, nur wenig beschlagen. :'(

Grüße Webginga

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Formular ChronoForms Testen

Danke Haef,
das habe ich jetzt so eingestellt.
aber lokal funktioniert es leider immer noch nicht.
einen nützlichen Link für chronoforms habe ich jetzt auch gefunden.

Vielleicht lässt sich das lokal nicht testen?
LG Webginga

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

Also nun habe ich 2 Tage im Internet rumgesucht und jetzt endlich Einstellungen für Mailing gefunden, bei denen ich tatsächlich eine Email erhalten habe, nachdem ich das Formular ausgefüllt hatte. Das war
SMPT
SMTP-Authentifizierung ja
Benutzer und Passwort ausfüllen für das entsprechende Mail Konto und für Server: Eingangsserver des Mailkontos.

Nur das, was ich bekommen habe ist sehr wenig aufschlussreich, denn hier muss ich wohl noch einiges ändern:
Inhalt der Mail war:
You may customize this message under the "Template" tab in the Email settings box, there is an option there to auto generate the template in 2 seconds.