Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formular senden und Erfolgs-URL

TorstenSchmitt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe eine Frage ins Forum.
Ich habe ein Formular gestaltet. Was ich noch brauche ist folgendes:
Wo uns wie gebe ich die Erfolgs-URL ein und wo muss ich die E-Mail Adresse platzieren, damit das abgeschickte Formular bei mir ankommt.

VG
Torsten

Rata

AW: Formular senden und Erfolgs-URL

Häh?
Wie meinen?

Also, ein bißchen mehr Input wäre der „Versynapsung“ zuträglich :lol:
Formulare macht – schon genetisch bedingt – jeder gute Deutsche!

Lieber Gruß
Rata

8)

N

network

Guest

Hallo Torsten,

aus deinen Angaben geht nicht hervor, worum genau es dir geht, aber ich mutmaße folgendes:

1. Du meinst ein Formular für eine Webseite.

2.Mit "Erfolgs-URL" meinst du die Seite die nach Absenden des Formulars automatisch angezeigt wird.

3. Du möchtest, dass der Inhalt des Formulars nach Absenden per e-Mail an eine vorgegebene e-Mail-Adresse gesendet wird.

Wenn das so ist, dann benötigst du dazu ein Script, welches die Formulareingaben ausliest und versendet. Ein solches Script wäre z.B. einen PHP Formmailer.

utnik

open-sourcier

hallo torsten

ich bin da nicht wirklich vom fach, würde aber annehmen, dass du den link auf den 'senden'-button des formulars legen kannst…

gruss
utnik

TorstenSchmitt

Hallo und danke für die reichlichen Antworten:
Also: Ich bin bei 1und1 . Die unterstützen ja die Formulatauswertung. Mior gehts nur darum, wo ich die beiden Sachen im Formular platzieren kann, also die E-Mail Adresse und die Erfolgs-URL.

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

Auf Deine Fragestellung kann ich Dir nicht richtig Antworten, aber hast Du da schon mal Deinen Provider gefragt. Wenn Du da schon bist, da müßte er Dir doch auch kostenlosen Support geben?
Oder Du stellst mal Deine Frage etwas anders, damit einige die Dir Antworten möchten auch helfen können. Z.B. womit arbeitest Du um die Page zu gestallten

Gruß Bauer_Lindemann

woffi

Universal-Dilettant

Ich glaube nicht, dass Deine Frage schon klarer geworden ist. Google hilft, wenn man beispielsweise nach "formular mailto" sucht:
<form method="post" action="mailto:vorname.nachname@fen-net.de"></form>
Das war der erste Link!!!
Wenn Du das mit irgendeinem Homepage-Baukasten basteln möchtest, würde ich die entsprechende Doku empfehlen.

TorstenSchmitt

Hy Danke ! Die Homepage schreibe ich ja mit DW CS 5.
Das action="mailto...." war die erste Information die ich brauchte. Wo definiere ich aber die Erfolgs-URL, also die DANKE-SEITE?
Vielen Dank
Torsten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden