Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fortbildung

ullihantke

B2B Design e.K.

Hallo Freunde,

ich bin seit einigen Jahren (5 Jahre) Grafiker, bin allerdings Quereinsteiger.

Ich habe eine sehr gute Stelle was die Arbeitsvielfalt angeht, Screendesign, Homepagebau, Logo Entwurf, Print und Online Werbung.

Doch wenn ich mich auf eine neue Stelle bewerben möchte, wäre es bestimmt gut, wenn ich irgendwelche Nachweise bzw. Zeugnisse vorweisen kann.

Kennt von euch jemand Kurse, bzw. Möglichkeiten sich nebenberuflich Fortzubilden?

Hat jemand Erfahrungen?

Besten Dank
 

leveler

00110100 00110010

AW: Fortbildung

Doch wenn ich mich auf eine neue Stelle bewerben möchte, wäre es bestimmt gut, wenn ich irgendwelche Nachweise bzw. Zeugnisse vorweisen kann.
Klar, schaden kann das nie. Aber anders herum: einer meiner Bekannten hat mit Ach und Krach seinen Hauptschulabschluss gemacht, danach war er Eisenflechter (oder so ähnlich). Aber: er zeichnet wie ein junger Gott. Und das macht er jetzt auch beruflich, mit Erfolg. Aufgrund seiner Zeugnisse hat ihn sicher keiner eingestellt. Will sagen: mit 5 Jahren Berufserfahrung solltest Du eben mit Deinen Arbeiten/Deinem handwerklichen Können überzeugen können, nicht mit irgendwelchen Zertifikaten, auch wenn die Deutschen sowas lieben.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Fortbildung

Ich kann deine Frage nicht beantworten (schließe mich aber levelers Meinung an!), möchte aber etwas zu diesem Thema grundsätzlich sagen:

Ich finde es immer toll, wenn Menschen ihre wirklichen Fähigkeiten beruflich einsetzen und damit erfolgreich sind. Nur so kann man seine Freiheiten ausleben. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und Erfolg!
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Fortbildung

Ja im Bereich Design etc. sind Arbeitsproben sehr wichtig. Als Zusatz gehen aber immer Sprachen.