Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Forum für Joomla

Lelleck

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne ein Forum in mein joomla 1.6.3 einbauen. Bei www.joomlaos.de finde ich da auch einige, und man kann auch einiges dazu nachlesen, allerdings hätte ich gerne mal Erfahrungsberichte behabt.
Das Forumsmodul sollte ähnlich umfangreich sein wie ein phpBB Forum.

Oder macht es mehr sinn, dann gleich auf ein phpBB zu verweisen?

Andererseits müßte man dann zwei Designs anpassen, was auch wieder nervig ist.

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Forum für Joomla

Hallo
kann das Kunena Forum empfehlen.
Habe allerdings auch erst gerade mit angefangen.
Aber alles in deutsch und lässt sich einfach einbauen.
MFG
Chriss

Muenchna

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann dir wie Mega das Kunea Forum ans Herz legen. Es ist wie gesagt einfach zu integrieren und ist mit genügend Funktionen ausgestattet.
Sollte die das nicht genügen empfehle ich dir noch eine Community Komponente dazu zu nehmen (z.B. Comunity Builder) was eben die Komuntikation bzw Profile der User untereinander interessanter zu machen.
Ich selbst arbeite seit einiger Zeit mit Kunea und Community Builder und kann nur sagen dass ich nie Probleme mit Kunea hatte.

GreeZ Muenchna

Zuletzt bearbeitet:

Sambino

Vize-Imperator

Mein tip lautet auch KUNENA. Unterstützt nahezu alle wünsche, wird ständig weiterentwickelt und der Support ist auch sehr gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden