Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto auf Leinwand oder Acrylglass - Geschenk

Roman_Pearce

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich will zum Geburtstag einer Freundin ein Foto von ihr und ihrem Freund etwas exklusiver hervorheben. Das Foto wird vorher von mir bearbeitet und soll nachher entweder auf Leinwand oder unter Acrylglass gedruckt werden.

Was gefällt euch besser? Hat jemand sowas schon mal machen lassen und ein paar Erfahrungswerte zwecks Anbieter und Kosten? Von den Anbietern gibt es ja einen Haufen mit verschiedenen Preisen. Welcher ist von der Preis/Leistung der beste?

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Foto auf Leinwand oder Acrylglass - Geschenk

also ich kann dir für Acrylglasversiegelung WhiteWall empfehlen. ist zwar keine besonders günstige angelegenheit aber die Bilder sehen einfach genial aus.
die farben und der kontrast sind einfach nur atemberaubend.

lg micha

Ditschman

Holzrohrbläser

Mein Vorschlag wäre

eicie - Leinwanddruck für Ihre Fotos und Bilder | Startseite

Ich kann jetzt einordnen ob die günstig oder teuer sind, aber die Bilder sehen klasse aus (Ok, kommt auch auf die Vorlage an)

da einer von den eicie bei mir um die Ecke ist, kann ich mir die Bilder auch ohne Versandkosten abholen. Wie das Versenden funktioniert habe ich nicht wirklich Ahnung. Habe aber von einer Kollegin gehört, dass sie damit sehr zufrieden war.

reznip

Noch nicht viel geschrieben

Es kommt meiner Meinung nach auf das Motiv an ob sich Acrylglas oder Leinwand besser eignet.
Habe schon ein paar solcher Großformat-Drucke gesehen und finde immer wieder dass Portaits auf Leinwand meistens besser wirken. Landschaftsaufnahmen dagegen gefallen mir auf Acryl besser, weil da die Farben irgendwie intensiver wirken als auf Leinwand.
Ist aber auch wahrscheinlich etwas Geschmackssache.

J

JoPinX

Guest

was Leinwanddruck betrifft habe ich allerbeste Erfahrungen gemacht mit Saal-Digital. Ausgezeichnetes Material, perfekte Verarbeitung, super schnell und preislich absolut im Rahmen und angemessen. Von den absolut Billigvarianten kann ich aus Erfahrung nur abraten. Grüße, Jo.

Roman_Pearce

Nicht mehr ganz neu hier

Danke schonmal für eure Tipps. Ich habe ein bisschen rumgesucht und die Shops verglichen. Preislich geben die sich nicht viel, also kommt es nur auf die Qualität an. Dabei werde ich eure Empfehlungen berücksichtigen.

Es kommt meiner Meinung nach auf das Motiv an ob sich Acrylglas oder Leinwand besser eignet.
Habe schon ein paar solcher Großformat-Drucke gesehen und finde immer wieder dass Portaits auf Leinwand meistens besser wirken. Landschaftsaufnahmen dagegen gefallen mir auf Acryl besser, weil da die Farben irgendwie intensiver wirken als auf Leinwand.
Ist aber auch wahrscheinlich etwas Geschmackssache.

Das stimmt. Ich habe mir ein paar solcher Bilder angeschaut und Portraits wirken auf der Leinwand besser. Landscapes und Skylines hingegen, sehen unter Acrylglas lebendiger und größer aus.

was Leinwanddruck betrifft habe ich allerbeste Erfahrungen gemacht mit Saal-Digital. Ausgezeichnetes Material, perfekte Verarbeitung, super schnell und preislich absolut im Rahmen und angemessen. Von den absolut Billigvarianten kann ich aus Erfahrung nur abraten. Grüße, Jo.

Bei Saal-Digital auf der Website habe ich nichts über Leinwände gefunden. Die bieten anscheinend nur noch Digitalfotoentwicklung an.

Ich hätte noch eine Frage: Wie groß muss das Copyright sein, damit man es auf der Leinwand dann groß genug sieht und wie weit vom Rand muss es entfernt sein, damit es nicht mit umgeschlagen wird?

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Reine Geschmackssache. Ich persönlich empfinde Fotos auf Leinwandstruktur immer ein wenig wie Holzdruck auf D-C-fix. Auf Leinwände gehören für meinen Geschmack Malereien, keine Fotos. Und die Struktur stört ein Foto nur (alle wettern gegen Rauschen, aber finden Leinwandstruktur im Bild klasse – versteh' ich nicht).

…Ich hätte noch eine Frage: Wie groß muss das Copyright sein, damit man es auf der Leinwand dann groß genug sieht und wie weit vom Rand muss es entfernt sein, damit es nicht mit umgeschlagen wird?

Gegenfrage: Wozu soll das da drauf? Nur, um dem Gesetz genüge zu tun? Dann reicht eine hochkant angebrachte Schrift in kleiner Größe (also so, dass man es lesen kann, wenn man nah dran ist) völlig aus. man MUSS das nicht aus der Ferne sehen können. Wegen des Randes: Frag den Dienstleister, alles Andere ist Schätzwert.

Zuletzt bearbeitet:
A

anna_15

Guest

Huhu sehe die Beiträge sind schon etwas älter aber hab mich gerade erst angemeldet und gleich ma die Beiträge durchstöbert. Ich hab echt gute Erfahrungen bei gemacht die haben auch Acrylglasbilder. Hab mir selber aber ne Fototapete bestellt :) Echt hammer qualität und nicht vergleichbar mit den anderen Papiertapeten.

klarbild

Acryl hat einen großen Nachteil: Es zerkratzt sehr leicht, wenn es abgestaubt wird. Vor 2 Wochen war ich auf eine Kunstmesse in Straßburg, wo großformatige Acrylphotos für fünfstellige Beträge angeboten wurden. Unter schrägem Lichteinfall waren die Putzspuren wie ein feines Spinnennetz sichtbar - und die Noblesse war dahin.

Zweiter Nachteil: Einmal ungeschickt angestoßen splittert das Material.

Großes Fragezeichen: Niemand gibt eine klare Aussage darüber, wie haltbar die Bilder sind (hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren).

virra

lazy lizzard

Acryl sollte man nur feucht abstauben. Und nur mit einem gut sauberen Lappen und am besten nicht mit Microfaser. Und wenn man es ab und zu mit Sidol Metallpolitur in der grünen Flasche ( ) behandelt, poliert man die feinen Kratzer wieder raus.

klarbild

Acryl sollte man nur feucht abstauben. Und nur mit einem gut sauberen Lappen und am besten nicht mit Microfaser. Und wenn man es ab und zu mit Sidol Metallpolitur in der grünen Flasche ( ) behandelt, poliert man die feinen Kratzer wieder raus.

Bitte entschuldige dass ich widerspreche: Genau das habe ich mit einem Verkäufer ausprobiert. Das Ergebnis war leider eine zerstörte Oberfläche.

R

Ryder56

Guest

Ich habe mit der Firma WhiteWall auch schon gute Erfahrungen gemacht :) Sind zwar etwas teurer, aber die Qualität ist echt super :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden