Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Foto Downloader Einstellungen speichern

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag, liebe Community,
Für den Download von Bildern verwende ich den Foto-Downloader in der Bridge CS6. Bisher hatte ich das Zielverzeichnis sowie die Copyrightdaten, Ansicht erweitertes Dialogfeld etc nach meinem Bedarf vorgegeben. Jetzt auf einmal startet das Ding jedes Mal in den Grundeinstellungen.
Falls es mit dem Betriebssystem zu tun hat: ich verwende OS X Version 10.8.4.
Meine Frage: wie kann ich meine Wunschdaten wieder fixieren?
Danke und Grüße!
Klaus
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Foto Downloader Einstellungen speichern

Hast du mal versucht, Photoshop zurückzusetzen? Ein Versuch ist alle Mal wert. - Aber nichts vergessen: Alle selbst erstellten Pinseln, Aktionen, Mustern, usw. zu speichern ...
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Downloader Einstellungen speichern

Danke für den Tipp. Hab ich noch nicht probiert. Spar ich mir aber als eher letzte Lösung auf.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Foto Downloader Einstellungen speichern

Ich hoffe, wenn du die Lösung gefunden hast (egal aus welcher Quelle), hier zu posten. Ist immer nützlich, die anderen Anwender darüber zu informieren.
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Downloader Einstellungen speichern

Nein, das Ding heißt wirklich Foto-Downloader, um die Bilder von der Kamera oder Karte nach Bridge zu importieren.

@Torito 49: Das mache ich natürlich, aber momentan warte ich noch (hoffentlich nicht vergebens).
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Downloader Einstellungen speichern

Geschafft! ich habe durch drücken der Alt-Taste (MAC) beim Start der Bridge alle Voreinstellungen gelöscht. Dann bin ich auf Bilder importieren gegangen, wodurch sich der Photo Downloader öffnet, alles so eingerichtet, wie es meinem Bedarf entspricht (Autor, Copyright, Ansicht, Pfad zum speichern). Dann habe ich die Bridge beendet und neu gestartet - siehe da, die Einstellungen waren immer noch vorhanden. Mac neu gestartet - die Einstellungen haben gehalten. Obwohl der Downloader nach dem Bridge-Reset auf Englisch war, hat er sich jetzt wieder auf Deutsch umgestellt.
Ich bin froh und wünsche allen Betroffenen genauso viel Glück!
Klaus
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Foto Downloader Einstellungen speichern

Dann bin ich erleichtert ... Nichts ist schlimmer als eine unlösbares Problem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben