Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto für Wallpaper

ralfiklein

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

habe ein Foto, habe es auch schon bearbeitet. Habe es vor als Wallpaper, sprich Desktop Hintergrund zu verwenden.
Über Motive usw. möchte ich nicht reden.
Worum es mir geht ist, ich stecke fest. Es schaut eigenartig aus.
Gefällt mir so nicht. Ziemlich karg das ganze.
Meine Frage an euch ist, was könnte man eurer Meinung nach an dem Bild ändern, bzw. verbessern.
Wäre schön kleine Ideen oder Tipps zu bekommen um sie aus zu Probieren.

Photoshop

Bulewka

AW: Foto für Wallpaper

Hi, ich würde das blau etwas reduzieren denn es sieht unnatürlich bei dir aus.
Dann würd ich die Masten in die richtige persbektive bringen.
Den schein nach aussen würde ich wenn überhaubt nur bei den Segeln machen und die Masten nicht mit ein beziehen.

Ji_Gwa

Gesperrt

Der Himmel besitzt eine unnatürliche blaue Farbe.
Die Reflexionen links oben & rechts unten sind zu stark - wenn überhaupt dann nur andeutungsweise einfügen.
Die Quietsch-grüne Boje sieht auf dem Wasser wie aufgesetzt aus.
Das Schiff sieht wie ans Wasser/Himmel hingepinnt aus.
Die frontale Längsansicht des Schiffs erschlägt. Hier vielleicht besser im Winkel von vorn (so um 45°-80°, etwas experimentieren) das Schiff in Szene setzen.
MfG
Ji_Gwa

divcre

Aktives Mitglied

Also ein Problem is neben der Perspektive die Bildeinteilung. Also ein Objekt genau mittig zu fotografieren wirkt für den menschen einfach nicht ansprechend.

Aber es sieht eh etwas künstlich aus - das Blau is auch zu dominant und es fehlt an Schärfe.

Nett wäre ein geteiltes Bild also 2 Bilder in einem - einmal Details und einmal das ganze Schiff oder so.

Ansonsten versuchs mal mit nem Rahmen.

divi

VLTG3

>>BreAkDoWn

Mir gefällt der Himmel nicht so ganz. Das blau wirkt etwas künstlich!! Aber ansonsten ist es doch ganz ok.

Thr4X

Sämtliche Übergänge sehen deutlich aufgesetzt aus (Himmel - Wasser, Schiff - Wasser etc.)
Da musst du mit Schatten und evtl Schein nach außen arbeiten.
Abgesehen von den Übergängen sind auch einige perspektivische Fehler, z.b. der Glanz an der Boje ist bei dem Lichteinfall nicht realistisch.

Dennoch, bleib Tapfer und mach weiter :)

ralfiklein

Schon mal danke für die Zahlreichen Hilfen.
Habe es noch einmal von weiter von weiter gemacht, als das schon eher verhunzte besser zu machen.

Heraus gekommen ist bisher das hier:

Da schein das Schiff zumindest nicht mehr so, habe einen anderen Himmel genommen.
Schatten, das ist, mh, also die Sonne war hinter, bzw. rechts hinter mir.
Von vorn Fotografieren war ja eh nicht möglich wenn man am Strand ist.
Schatten, ich wüsste nicht wo da Schatten hin sollen, denn an sich gehen die ja nach hinten weg.
Am Wasser habe ich bisher noch nix gemacht. Ich finde allerdings das es eigenartig aus schaut. Aber so hab ichs nun mal Fotografiert, bzw. so ist das Foto.

Das schaut zumindest meiner Meinung nach schon freundlicher aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden