Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto mit Augen im BG

R

Ragnarok

Guest

Ich habe hier mal etwas anderes versucht, indem ich die Augen des Kindes von diesem Bild ebenfalls für den Hintergrund nutze. Dazu habe ich zunächst das Ganze in S/W gefärbt um diesen Effekt für den Hintergrund nutzbar zu machen.

Der Frame ist eigentlich nur da um das Bild abzurunden. Meiner Meinung nach passt der frame nicht perfekt zum Bild, aber ich hatte keinen anderen zur Hand und wichtiger sind mir des Bild und die Augen.






Kritik erwünscht.






Gruß R.
 

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Foto mit Augen im BG

Ehrlich gesagt ist mir das alles viel zu bunt, aber wer es mag - ist ja auch Geschmacksache.
Das Mädchen ist aber jetzt nur sehr dürftig freigestellt. War das Absicht oder musst Du da Deine Technik verbessern?
VG
 
R

Ragnarok

Guest

AW: Foto mit Augen im BG

Ich würde stark behaupten mir fehlt da noch die Technik.
Gelobe aber Besserung was das betrifft.


Gruß R.
 

zoomzoom

Designer

AW: Foto mit Augen im BG

welches Programm nutzt du?

bei Photoshop kannst du mit Extrahieren die Kleine besser ausschneiden. oder über Pfade.

insgesamt ist es halt relativ bunt.

versuche es doch mal eher in diesem Stil:
[img=http://www.abload.de/thumb/p1010234_filtereduzs0.jpg]

kommt immer auf den geschmack an.
aber die Augen und der Rahmen wirken halt dann doch schon sehr kitschig.
fürs Kinderzimmer ne tolle Sache.
 
M

mondpeiler

Guest

AW: Foto mit Augen im BG

weis ja nicht, wie du deine tochter ausschneidest...
gibt ja verschiedenes. polygon-/magnetisches/normales lasso oder radiergummi.
bei den lassotools kannst du z.b. ne kombi nehmen, bei verwinkelten sache, z.b. erstmal mit dem magnetischen lasso anfangen und dann mit dem normalen lasso den auswahlbereich erweitern/einschränken.
das geht, indem du shift, bzw alt gedrückt hälst,
glaube shift ist zum auswahlbereich addieren, alt ist abziehen (kann aber auch umgekehrt sein - bin mir grad nicht sicher)

beim raddiergummi einfach so nah wie möglich ranzoomen, is zwar ne futzelarbeit, funktioniert aber wunderbar.
man brauch nur geduld ;-)
 

Fonzie

Im Herzen immer noch Kind

AW: Foto mit Augen im BG

Ja stimmt, das Radiergummi kann ja je nach größe und Härtegrad einzelne Pixel vernichten...wenn du nicht ganz so viel Zeit aufwenden kannst/willst, dann leg ne ebenenmaske über das bild und mal mit nem etwas größeren schwarzen Pinsel (Härtegrad ca.20%) die ränder weg. wenn sie nicht beim ersten mal verschwinden, vorsichtig mehrmals nochmal mit dem pinsel über die gleiche stelle gehen. klappt auch ganz oke meiner meinung nach.
 

klein_moni

Lernende

AW: Foto mit Augen im BG

Der Rahmen gefällt dir ja anscheinend selber nicht so toll, deswegen sage ich auch nichts dazu. Ich finde, dass die Glanzeffekte, die du auf das Shirt des Mädchens gezaubert hast etwas zu stark sind.

Beim Freistellen würde ich generell zu Ebenenmasken raten, da man dann das Orginal nicht zerstört und Dinge, die man übersehen hat jederzeit korrigieren kann.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Foto mit Augen im BG

Also das mit dem Rahmen sagst du ja schon selbst und das mit den Glanzpunkten wurde dir auch schon gesagt. Ich würde das Mädchen auf einen Pastellen Hintergrund machen. Nur nicht aufgeben, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)
 

connycss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto mit Augen im BG

Augen im Hintergrund eines Kindes (auch noch in dunklen Grautönen)finde ich grenzwertig.Vielleicht nimmst du statt Rahmen(magst du eh nicht) das ganze Gesicht des Kindes in zartem rosa als Hintergrund. Vieleicht bietet sich dafür ein anderes Foto des Kindes an.
 
T

TSFlashster

Guest

AW: Foto mit Augen im BG

Also ich find den Rahmen auch krass ... passt iwie nicht.

hm, also wenn schon so ne komposition, dann wär ich für
linkes unteres drittel das ganzkörper foto und dann im rechten oberen drittel n portraitin SW, bei dem hauptsächlich augen und gesicht sichtbar sind, und das dann zum farbbild hin ausbleicht ...

wenn ichs noch grafisch darstellen soll bitte einfach schreiben :D
 
R

Ragnarok

Guest

AW: Foto mit Augen im BG

@ TSFlashster

Das wäre nett von Dir wenn du mir das einmal zeigen könntest.

Gruß R.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Foto mit Augen im BG

Abgesehen von aller Technik - so nur für die Oma und auch nur, wenn die so was mag. Nicht böse sein, aber das ist wirklich der Inbegriff von Kitschig.
 
L

lapricorn

Guest

AW: Foto mit Augen im BG

ich find es zu pink, aber wenn kinder meistens in Pink oder so angezogen werden, würde ich das nicht auf dem bild machen, naja und das freistellen des Mädchens find ich auch nicht gut. Wenn du mit CS3 arbeitest, kannst du es Extrahieren oder für anfänger das magnetische Lasso-Werkzeug (ist aber dann auch nicht besonders im Haarbereich)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben