Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto roter stich geben.

N

Noaboa

Guest

Hallo zusammen
In der Schule belege ich zurzeit einen Kurs indem wir neben bei auch noch was mit Photoshop machen und auch ein wenig lernen.
Jetzt wollte ich einem Bild einen Rot stich geben und wollte das es so aussieht wie etwa das hier.

Das hier ist das Originalbild.

http://wallpaperswide.com/medal_of_honor_warfighter-wallpapers.html

Habt ihr eine Idee wie ich das mache kann.
Oder ist dies zu schwer für ein neuling?
Ich habe es bereits mit einer roten Ebene versucht und diese dan Transparent gemacht.
Ich habe auch schon ein wenig mit den Farbtönen herumgespielt, sowie der Sättigung usw. aber bekomme das nicht so hin wie ich das will

Vielen Dank für eure Hilfe.

Photoshop

virra

lazy lizzard

Nein, das ist nicht schwer, wenn man weiß, wie es geht.
Erstelle in der Ebenenpalette eine neue Einstellungsebene >Farbton/Sättigung.
Du bekommst so ein Fenster:

Dann kreuzt du FÄRBEN an und setzt die Sättigung höher und stellst die Farbe ein.

Weil du das Ganze in einer extra Ebene gemacht hast, hast du nun noch die Möglichkeiten, die dir Ebenen bieten. Man KÖNNTE auch destruktiv arbeiten, dann findet man das Ganze unter Bild>Korrekturen>Farbton/Sättigung oder als Tastaturbefehl unter Strg/Cmd-U.

virra

lazy lizzard

Kanalmixer? Da grübel ich aber.

Verlaufsumsetzung: Ja, klar, viele Wege führen nach Rom.
Wenn ich aber zu Fuß da hin will, nehme ich nicht unbedingt noch einem Umweg.

Soll heißen: Für nen Anfänger finde ich meinen Vorschlag am leichtesten umsetzbar, zumal man da die Farbe auch gut verändern kann. Oder die Sache mit der Farbfläche, die ist auch sehr praktisch und leicht verständlich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden