Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotograf filmt Mond

Gigantisch!

Oder sollte ich sagen: unfassbar! Als ich dieses Video gesehen habe, war ich echt baff. Nicht wegen der Aufnahmen. Ich besitze ein tolles Teleskop und habe den Mond auch schon sehr nah gesehen. Aber dass dies mit einer Kamera möglich ist, hätte ich bisher nicht für möglich gehalten.

Der Fotograf Lothar Lenz filmte den Mond mit einer Nikon Coolpix P900. Er zoomte immer ein kleines Stück weiter, bis er den Mond ganz nah hatte. Das alles mit 83-fach optischen Zoom.

Hätte ich gewusst, dass eine knapp 600-Euro-Kamera so etwas drauf hat, hätte ich mir einiges an Geld sparen können für Teleskop, Kameraaufsatz und meine Sony, die ich am Teleskop befestigen kann, um auch Himmelsobjekte zu fotografieren - und das nicht mal so schön, wie dieser Fotograf den Mond erwischt hat. Aber ich bezweifle, dass er damit auch fremde Galaxien beobachten kann - wenn das dann auch geht, steig ich um ;)

Die Aufnahmen sind auch jeden Fall wirklich fantastisch geworden, oder was meint ihr?

Eure Jenny

Fotograf filmt Mond

H

HMeier

Guest

Es sind vielleicht gar nicht die Aufnahmen einer Kamera, sondern zusammengeschnittene Werke von Kamera und "Fernrohraufnahmen".Der Übergang der Oberflächenaufnahmen hin zum "zurückzoomen" sind zu auffällig,das Umgebungslicht ist ebenfalls nicht identisch.

pekin

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann es auch nicht glauben. Wohl eher ein netter Verkaufsgag, währe Interssant wieviele die Cam daraufhin gekauft haben.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Also hier ist immerhin die Rede von 357mm Brennweite an einem 1/2,3" Sensor, das entspricht dem Bildwinkel von satten 2000mm(!) KB. Wenn man das dann als 100% Crop ausgibt, dann sollte man locker an diese Detailfülle herankommen. Hier mal zum Vergleich ein 100% Crop(!) von einer Aufnahme mit 'nur' 450mm KBhttp://abload.de/img/mond_am_12_08_14vtjn4.jpg

C

cooltiges

Guest

Komisch daß man das zweite Zoomen (zur endgültigen Großaufnahme) nicht sieht. Ich habe selbst einen sehr guten Zoom, aber solche Aufnahmen sind lange nicht möglich.Das ist ein Fake !

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Woher weißt Du das, dass das ein Fake ist? Ich denke, Du kannst es bestenfalls annehmen ... Welcher Zoom steht Dir denn zur Verfügung, um das zu vergleichen?

C

cooltiges

Guest

Hallo, ich habe eine Sony HX400 mit 64-fachem Zoom. Und solche Bilder vom Mond sind allenfalls Wunschdenken...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden