PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotografieren bei schlechtem (wenig) Licht (Musiker auf der Bühne)
Beitrag
<blockquote data-quote="Hille_M" data-source="post: 2411358" data-attributes="member: 556510"><p>Hier wurden schon viele Nützliche Tipps geschrieben!</p><p>Möchte trotzdem mein Erfahrung erwähnen.</p><p></p><p>Ein Objektiv mit einer offenen Blende von 3,5 ist brauchbar. Bei einer kleineren Blendenzahl wird wie schon erwähnt nur die Tiefenschärfe kleiner (zu klein). Festbrennweiten (50/1.4 oder 85/1.8) sind nicht unbezahlbar sind.</p><p></p><p>Den Blitz würde ich am besten zu hause lassen. Der kann die vorhandene Lichtstimmung ganz schnell kaputt machen.</p><p></p><p>Ich würde mit der Kamera im Manuellen Modus Fotografieren und mich an die "längste" Belichtungszeit ran tasten, bei denen die Bilder nicht "verwackeln".</p><p></p><p>Die ISO lieber ein bisschen höher nehmen, etwas Bildrauschen ist nicht so schlimm.</p><p></p><p>Etwas unterbelichten und dann bei der Nachbearbeitung wieder aufhellen. Dabei kann man auch etwas von dem Rauschen weg nehmen.</p><p></p><p>Und Probieren, Probieren, Probieren und aus den Ergebnissen lernen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Hille</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hille_M, post: 2411358, member: 556510"] Hier wurden schon viele Nützliche Tipps geschrieben! Möchte trotzdem mein Erfahrung erwähnen. Ein Objektiv mit einer offenen Blende von 3,5 ist brauchbar. Bei einer kleineren Blendenzahl wird wie schon erwähnt nur die Tiefenschärfe kleiner (zu klein). Festbrennweiten (50/1.4 oder 85/1.8) sind nicht unbezahlbar sind. Den Blitz würde ich am besten zu hause lassen. Der kann die vorhandene Lichtstimmung ganz schnell kaputt machen. Ich würde mit der Kamera im Manuellen Modus Fotografieren und mich an die "längste" Belichtungszeit ran tasten, bei denen die Bilder nicht "verwackeln". Die ISO lieber ein bisschen höher nehmen, etwas Bildrauschen ist nicht so schlimm. Etwas unterbelichten und dann bei der Nachbearbeitung wieder aufhellen. Dabei kann man auch etwas von dem Rauschen weg nehmen. Und Probieren, Probieren, Probieren und aus den Ergebnissen lernen. Gruß Hille [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotografieren bei schlechtem (wenig) Licht (Musiker auf der Bühne)
Oben