Markus Berger ist österreichischer Fotograf mit Spezialisierung auf Action-Sport-Motive und kommerzielle Fotografie. In seinem umfangreichen Portfolio (Instagram/Facebook) streift er unter anderem gekonnt durch die Themen Porträt und Katalog, durch Sommer und Winter sowie durch Landschaften und auch vorüber an David Alaba.
Im Blog von broncolor, bestens bekannt für Blitzlichtsysteme, berichtet er in der Serie „Beneath the Surface“ über verschiedene Projekte, bei denen sportliche Aktivitäten wie , und zuletzt auch unter Einwirkung von Ultraviolettem fotografisch in Szene gesetzt wurden.
fragte den Fotografen nunmehr, ob er nicht aufzeigen könne, wie man in die UV-Licht-Fotografie einsteigt. „Nun ja, wir erhielten mehr als wir eigentlich ausgemacht hatten“, schreibt Matthes Rycroft, begeistert von dem Ergebnis. Herausgekommen ist erneut ein hübsches und inspirierendes Video von COOPH, das Lust auf einen Wellenlängen-Wechsel macht:
Habt ihr eure Fotos schon einmal dem besonderen Charme des UV-Lichts ausgesetzt und vielleicht sogar noch weitere Tipps, die ihr hier teilen möchtet?
Euer Jens
Bild Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video „6 Freakishly Awesome UV Photography Tips“ von in Zusammenarbeit mit Markus Berger