Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AW: Fotografieren oder Bearbeiten

ich für meinen fall, nutze sicher auhc die eine oder andere form der ebv, aber das bild entstet mir der kamera, am pc wird nur nchml der ausschnitt überprüft, der weisabgleich meist etwas korigiert, und selten mal die gradationskurve zur hand genommen. der rest sollte soweit vor der aufnahme überlegt worden sein und hoofentlich so umgesetzt sein, dafür gibts ja stative, entsprechende linsen und so.

wenn man in eirgenteinem fels hängt unter sich nichts, und da fotografiert wirds schon schwerer mit dem ausschnitt, aber auch da wird eben nicht versucht mit gewalt alles zu retten, entweder passts oder ebn nicht.

eine ausnahme bilden für panoramen, die ich relativ gerne mal mache, aber da wird eben acuh nur gestitcht und nicht krampfaft versucht alles zu retten.

was ich gerne mal in schlechtwetterperioden mache sind "sequenzbilder" zusammen basteln.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Oben