Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografierte Pflanzen

AW: Fotografierte Pflanzen

Das Dritte Bild finde ich gut gelungen. Das zweite finde ich vom Aufbau her nicht stimmig. Wenn die Pflanze das Thema war, ist sie im Bild verloren.
 
AW: Fotografierte Pflanzen

Das 3. Bild ist richtig gut. Bei 1. und 2. liegt der Focus nich ganz optimal, beim 2. zusätzlich zu viel "drumherum"
Gruß
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografierte Pflanzen

Dritte Bild finde ich sehr gelungen - Bildlaufbau, Lichtführung etc.
Der dunkle Hintergrund wirkt prima und lässt das Haupmotiv schön zur Geltung kommen.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Fotografierte Pflanzen

hallo enigma1973!

auch mir gefällt das dritte bild am besten. das motiv und die umsetzung sind gut gewählt bzw. gelungen.
beim zweiten bild verliert sich das stiefmütterchen in der umgebung. aber mit bearbeitung kannst du es bestimmt in szene setzen.
auch ich probiere immer wieder an pflanzen-/blüten. manchmal (immer öfters) fällt das bild schon nach wunsch aus. doch üben macht spass, mir jedenfalls.

liebe grüße
Fideline
 
AW: Fotografierte Pflanzen

Hallo enigma1973,
wen Du aus dem Bild mehr haben möchtest, skaliere Ausschnitt nicht auf die unspr. Größe vom Bild. Da kommst Du eher selten auf die brauchbare Ergebnisse. Eher würde ich Original ensprechend zuschneiden. Der Blume fehlt so oder so ein wenig Schärfe, aber wie Du sagst - die Pflanzen laufen nicht weg. Versuche es noch mal. Je sorgfältiger man fotografiert, dest weniger Arbeit hat man hinterher.
Gruß
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Fotografierte Pflanzen

Hab abgebrochen, viel zu große Bilder.
Also aus der Vorschau, gefällt mir nur Bild 3, sehr hübsch aufgebaut, die Diagonale führt zum Ziel.

VG
 

cuqui

NachtEule

AW: Fotografierte Pflanzen

ich finde das bild 3 auch sehr gut gelungen, das 1 jaa..geht so und das 2 gefällt mir garnicht.
 
AW: Fotografierte Pflanzen

ich habe nicht Skaliert, das Bild ist beschnitten

Ok, hab halt bei den dsc0044401.jpg und dsc0044402.jpg wegen der ausgfressener Lichter gedacht. Erst nur klein angeschaut. Bei genauer Betrachtung in org. Größe wird doch klar. Die beiden sind aber für digitalen Reißwolf :)
dsc0044403.jpg ist schon besser, allerding liegt die Schärfe wieder nicht optimal an der Blüte, mehr am grünen Blättern links.
Gruß
 
AW: Fotografierte Pflanzen

Bei der Ente und dem Raben fehlt nach meiner Meinung in deren Blickrichtung noch Weite. Die Rose ist für mich zu mittig und könnte füllender sein. Das 1. Bild sagt mir nichts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben