Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Fotomontage - Lenkrad umfassen

MGApicius

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich hoffe es kann mir hier geholfen werden :)

Folgendes Problem:

Ich würde gern meinen Neffen in ein Auto setzen und das Bild so ausehen lassen, daß er das Auto fährt.
Grundsätzlich habe die Kenntnisse diese Aufgabe zu bewältigen, jedoch bin ich auf ein Problem gestossen.
Ich bekomme es nicht wircklich hin, daß die Finger das Lenkrad umfassen und habe auch übersehen, daß ich nun noch die Finger weggeschnitten habe.

Die Bilder habe ich zur Ansicht angehängt, vielleicht eignet sich das gewählte Bild meines neffen auch nicht dafür (falsche Fingerkrümmung oder sonst was). Muss ich von neuem beginnen, oder soll ich die Finger einzeln dazustückeln? Aber vor allem, wie gehe ich am besten vor, wenn ich die Hand das Lenkrad umfassen lassen will?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen würde, mit ein paar Tips.

Danke und schönes WE !

hier die Bilder ...
1)

2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Fotomontage - Lenkrad umfassen

Hallo MGApicius,
leider sehe ich ja kein Bild... Ohne Bild kann man nicht beurteilen.

Sorry! Jetzt sehe es... Jetzt kann ich in alle Ruhe betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Fotomontage - Lenkrad umfassen

Bevor du den Kopf des Kindes noch weiter platt drückst würde ich dir das Formgitter empfehlen um den Arm hoch zu biegen. Damit sich nicht das ganze Bild drehen kann erst mal 4 Punkte in die Ecken setzen... Gibt es bestimmt ein Tut für.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Fotomontage - Lenkrad umfassen

Als alles Erstes solltest du deinen Neffen in richtige Proportion- Größe transformieren! Im Bild ist er einfach übergroß und verzogen.
Stelle deinen Neffen frei, aber so, daß die Finger noch dran sind! Transformiere ihn, daß die Proportionen mit dem Auto stimmt, bloß nicht verzerren; am bestens beim transformieren gleichzeitig ALT und SHIFT Taste drücken.
Über Bearbeiten > Einfügen Spezial, füge das Bild deines Neffen ein, positioniere es genau und mit einer Ebenenmaske kannst du das Bild mit dem Auto passend maskiert. Auf den Finger am Lenkrad anpassen.
Eventuell mit Tonwertkorrektur oder Gradationskurve, den jungen Fahrer leicht abdunkeln…
Bemerkung: Du solltest deinen Neffen in einer separaten Datei freistellen, wegen Einfügen Spezial… Rest, wie Andre_S schon sagte: Mit Formgitter Arm leicht biegen.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Fotomontage - Lenkrad umfassen

Also ich würde zumindest erstmal sagen, dass der Kleine etwas weiter nach vorne muß. Kein so kleines Kind hat so lange Arme, dass es sich so lässig in den Sitz lümmeln kann. Damit gibt sich dann auch diese Verzerrung mit dem flachen Kopf fast von allein.

Würde dann auch die Sitzlehne weiter nach vorn nehmen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Fotomontage - Lenkrad umfassen

Also ich würde zumindest erstmal sagen, dass der Kleine etwas weiter nach vorne muß. Kein so kleines Kind hat so lange Arme, dass es sich so lässig in den Sitz lümmeln kann. Damit gibt sich dann auch diese Verzerrung mit dem flachen Kopf fast von allein.

Würde dann auch die Sitzlehne weiter nach vorn nehmen.
Und der kleine soll so groß im Auto bleiben? :schmoll:
 

MGApicius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage - Lenkrad umfassen

Danke, für die Antworten und Tips. Ich mach mich mal gleich an die Arbeit :)

lg
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Fotomontage - Lenkrad umfassen

ich würde ihn in mein auto vor der tür setzen, nen vernüftuges foto machen. dann den fenster auschnitt deines autos, in das auto deiner wahl kopieren. so würde er aufjedenfall das lenkrad umgreifen und auch nicht der kopf platt gedrückt werden.
 

cebito

undefined

AW: Fotomontage - Lenkrad umfassen

Bitte beschäftige dich mal mit Bildrechten und Internet! Du kannst nicht einfach aus dem Netz genommene Bilder hier einstellen, weder als bearbeitetes Bild, noch als Avatar! Was du in deinen 4 Wänden machst geht mich nichts an, hier bist du aber im öffentlichen Raum und wir haften im Ernstfall erstmal für deine Verstöße.
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage - Lenkrad umfassen

Das Problem mit den Fingern geht doch eigenltich wo anders an. Die Stellung der Hand ist so, als würde er ans Lenkrad fassen und dann fast eine halbe Umdrehung nach rechts lenken. Da deine Räder geradeaus schauen und er auch so ans Lenkrad fasst, ist das schon mal nicht so wirklich einfach.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Fotomontage - Lenkrad umfassen

Das eigentliche "Problem" ist, das Kleinkinderköpfe proportional zum restlichen Körper viel größer sind. Daher passt der Kleine auch einfach nicht hinters Steuer.
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage - Lenkrad umfassen

Ich find es sieht schon ganz gut aus...

Allerding geb ich vorschreibern recht, der Kopf ist ein wenig platt geworden, da kann das Tras-Werkzeug abhilfe Schaffen.

Vielleicht nimmst du auch ein Auto in dem Die Fesnter schon größer sind... dann hast dus für den Anfang nicht so schwer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben